Blitzcup 2017

Regularien

Der Blitzpokal wird in zwei Gruppen, A-Gruppe und B-Gruppe gespielt. Für jede Gruppe gibt es eine separate Gesamtwertung. Gespielt werden 12 Blitzpokalturniere im Jahr. Die Siegerin bzw. der Sieger jedes Blitzpokalturniers erhält 16 Punkte, an Platz 2 gehen 14 Punkte, an Platz 3 (4,5,…) 13 (12, 11, …) Punkte. In die Gesamtwertung gehen die sieben besten Monatsergebnisse jeder Teilnehmerin bzw. jedes Teilnehmers ein. Die maximal erreichbare Gesamtpunktzahl beträgt also 7·16 = 112 Punkte.

Endstand 2017

(Der Juli-Blitzcup wurde in einer Gruppe ausgetragen und wie folgt gewertet: Spieler wurden den Gruppen (A, B) danach zugeordnet, wo sie zuvor häufiger teilgenommen hatten. Dann wurden die Punkte nach der Gruppenzuordnung und dem Rang bestimmt.)

Termine, Einzelergebnisse, Berichte: