Blitzcup Mai: Neu CM Fabian Stotyn sichert sich den Sieg in der A Gruppe

23 Teilnehmer trafen sich Donnerstag zum Blitzcup. Teilnehmerrekord knapp verpasst. Der liegt bei 24 Teilnehmern. Die A Gruppe wurde weitestgehend von Fabian Stotyn beherrscht. Die B Gruppe sah sogar 3 Sieger gleichzeitig und war wie immer extrem umkämpft.

 

Hoch zufrieden zeigte sich nach seinem ersten Erfolg im Blitzcup der Neu CM (Wir gratulieren herzlich) Fabian Stotyn, der in einem richtig starken Feld nur 1,5 Punkte abgab und damit in Abwesenheit unseres Seriensiegers Hannes Ewert sich verdient den Sieg schnappte. Als gute Gastgeber freuen wir uns natürlich, wenn auch einmal ein Nichthelleraner den Titel holt. Im nächsten Monat wird Fabian auch vorbei kommen, aber dann wollen auch wieder Hannes und Ingo Gronde in den Titelkampf einsteigen. Wir werden also auch im nächsten Monat ein sehr spannendes Turnier erleben. Zweiter wurde mit 8,5 Punkten unser langjähriger Schachfreund Philipp Hillebrand von der SG Osnabrück, der aber ein paar Remise zu viel einstreute um Fabian gefährden zu können. Dritter wurde Paul Wielebinski vom OSV vor unseren Blitzcracks Stefan Röhrich und Martin Hart. Mit diesem dritten Platz übernimmt Paul auch die Führung in der Gesamtwertung. Sehr erfreulich war dieses Mal die Teilnehmerzahl aus anderen Vereinen. So fanden auch Ingmar Bennemann, Arsim Hana (beide SG Osnabrück) und Patrick Meyjohann aus Spelle den Weg zu unserem Blitzturnier. Danke für Eure Teilnahme.

Tabelle A-Gruppe:

In der B Gruppe gab es wie immer ein Hauen und Stechen. Gleich 3 Teilnehmer erzielten 7 Punkten und sicherten sich so den geteilten Sieg. Ludger Wöllermann, Leonardo Santos und Uli Thesing konnten dabei so starke Blitzer wie Robert Gillenkirch, Martin Rothe auf die nächsten Plätze verweisen. In der Gesamtwertung konnte sich Ludger nun etwas absetzen und den 1. Platz festigen.

Das Siegertrio Ludger, Uli und Leo

Tabelle B-Gruppe:

Die aktuellen Gesamtstände findet ihr hier.