Blitzcup Dezember: Die Gesamtsieger stehen fest

Der Dezember brachte die Entscheidungen im diesjährigen Blitzcup. Die Gesamtsieger stehen fest. In den Endwertungen gab es überraschende Verschiebungen.

Die A-Gruppe:

Hier gab es auch in diesem Monat 2 Sieger. Wenig überraschend gehört der Gesamtsieger 2017 hierzu. Hannes gewann bei 7 Teilnahmen 6 Turniere (mindestens als Co Sieger) und wurde einmal Vierter. Thorben Weist sicherte sich wie bereits im  November seinen 2. Co Sieg in diesem Jahr. Wir gratulieren hierzu. Durch diesen Sieg konnte Thorben auch in der Gesamtwertung ganz weit nach vorne schiessen und sicherte sich den 2. Platz im Gesamtklassement. Er verdrängte hierdurch Joachim Rein, der auch noch von Martin Hart im Gesamtergebnis überholt wurde. Stefan Röhrich musste von August bis in den November ein Tief durchlaufen, sicherte sich aber mit einem starken Dezemberturnier noch den 5. Platz im Gesamtklassement.

6. wurde hier Arsim Hana, der gestern sich mit einem starken Turnier den 3. Rang im Endergebnis sicherte.

Tabelle A-Gruppe:

Der Gesamtsieger und der Zweite: Hannes und Thorben

Die B-Gruppe:

Hier konnte sich Martin Rothe den Tagessieg und damit auch den Gesamtsieg sichern, da der bisherige Führende Ludger Wöllermann gestern nicht am Turnier teilnehmen konnte. Martin gab nur ein Remis gegen Uli Thesing ab und distanzierte Jens Gausmann um 2 Punkte. Dritter gestern und in der Gesamtwertung wurde Alfons Thöle.

Tabelle B-Gruppe:

Das Siegerpodest: Martin, Ludger und Alfons

Gesamtwertung 2017:

 

Ein  wenig Statistik:

Es wurden 973 Blitzpartien in zwei Gruppen gespielt.

40 verschiedene Teilnehmer fanden sich in den 12 Turnieren ein.

Rekordteilnehmer ist mit 11 Teilnahmen Dominik Suendorf

Es folgen mit jeweils 10 Teilnahmen: Andre Böhme, Locke Hart, Stefan Röhrich, Martin Rothe, Robert Gillenkirch

Effektivster Spieler: Hannes Ewert, gewann fast immer.

Wir freuen uns auf das erste Turnier in 2018 und bedanken uns bei allen Teilnehmern 2017!