Blitzcup Juni mit Teilnehmerrekord

Ein neuer Teilnehmerrekord und viele zufriedene Gesichter sah unsere Juni Ausgabe des Blitzcups. Die A Gruppe gewann souverän Jan Wöllermann in Abwesenheit der Gesamtführenden Paul Wielebinski und Hannes Ewert. Die B Gruppe gewannen gemeinsam Martin Rothe und Alexander Travica.

Seinen ersten Sieg in diesem Jahr feierte Jan Wöllermann, der mit 9 Punkten aus 10 Partien souverän durch das Turnier marschierte und deas Restfeld deutlich auf Distanz hielt. Einzig Julian und Wolfgang konnten dagegen halten und Jan ein Remis abknüpfen. Zweiter wurde ziemlich überraschend der Berichterstatter selbst, der bei seiner ersten Teilnahme in diesem Jahr mit etwas Glück, die dafür erforderlichen Punkte sammeln konnte und nur gegen Jan eine Niederlage einstecken musste. Auf den nächsten Plätzen folgten Julian zur Lage vor Joachim Rein, Wolfgang Andre und Thorben Weist. Siebter wurde der Maisieger Fabian Stotyn.

Die Zweit und Drittplatzierten

Herzlichen Dank auch an unsere gern gesehenen Schachfreunde aus Nordhorn Fabian und Wolfgang, die auch dieses Mal unser Teilnehmerfeld bereichert haben!

Tabelle A Gruppe:

Die B Gruppe wurde dominiert von Martin Rothe und Vorjahresgesamtsieger Alexander Travica. Beide konnten in dem 14 Spieler umfassenden Teilnehmerfeld 11,5 Punkte sammeln. Dritter wurde der Gesamtführende Ludger Wöllermann mit 10 Punkten. Auf den Plätzen folgten Joe Santos und Alfons Thöle.

Die Sieger Martin Rothe und Alexander Travica

Noch einmal an alle Teilnehmer ein herzliches Dankeschön, dass die B Gruppe so hervorragend angenommen wird.

Wir freuen uns schon jetzt auf die kommende Juli Ausgabe und würden uns freuen, wenn wieder alle Teilnehmer an Bord wären.

Die aktuellen Gesamtstände findet ihr hier.