Blitzcup August 2023: Wolfgang Andre gradlinig

Wie an „fast“ jedem ersten Donnerstag im Monat wurde auch am letzten Donnerstag der Blitzcup ausgetragen. Es trafen sich 8 Spieler. Das Feld war ziemlich ausgeglichen und der Sieger war vorab schwierig auszumachen. Mit Wolfgang Andre sowie dem Gesamtführenden Martin Hart und seinem hartnäckigsten Verfolger Joachim Rein waren drei Titelfavoriten vorhanden.

Es berichtet Ramin Kaberi.

Fangen wir diesmal unten an. Auch hier waren die Plätze hart umkämpft. Andre Böhme erzielte zwar zwei Punkte mit Siegen gegen Joachim Rein und Stephan Niendieker. Es reichte trotzdem nur zu Rang 8.

Gleich drei Spieler erzielten einen halben Punkt mehr. Peter Kovermann, Dominik Suendorf und Joachim Rein teilten sich die Plätze 5-7 mit jeweils 2,5 Punkten.

In der oberen Hälfte wurde Stephan Niendieker 4. mit 3 Punkten. Dabei entriss er Locke mit einem Sieg in der letzten Runde den Tagessieg.

Dritter und mit einer starken Performance wurde der Berichterstatter, der unter anderem Joachim Rein und Stephan Niendieker schlug.

Der Kampf um den Gesamtsieg wurde erst in der letzten Runde entschieden. Neben dem Remis zwischen Locke und Wolfgang gab Wolfgang nur ein Remis gegen Peter Kovermann ab. Dies reichte zum Turniersieg.

In der Gesamtwertung führt Locke souverän vor Joachim Rein und Peter Kovermann. Vierter ist derzeit Andre Böhme.