Einer siegt weiter…

Gestern war Blitzcupzeit in Hellern. 8 wackere Helden stellten sich dem monatlichen Blitzvergleich und buhlten um den Sieg des Blitzcups im Mai. Dabei war der Topfavorit FM Ingo Gronde. Doch es kam anders… Denn einer siegt und sieht…

Gleich die erste Runde brachte unerwartete Ergebnisse. Dominik Suendorf besiegte den hohen Favoriten Ingo und auch Peter Kovermann gelang ein Sieg gegen den Mitfavoriten Joachim Rein. Der Berichterstatter Stephan Niendieker verlor in einer wilden Partie gegen Wolfgang Andre und Jürgen Grosser gewann gegen Michael Benning.

Soweit war zwar noch nichts entschieden, aber der weitere Verlauf war beeinflusst.

In Runde zwei spielten dann Ingo und Wolfgang gegeneinander und auch hier könnte Ingo nicht gewinnen. Ein Remis nach starker gegenseitigen Leistungen war gerecht. Peter und Dominik konnten weitere Siege einfahren und übernahmen so die Spitze.

Danach war ein Spieler unaufhaltsam. Wolfgang Andre spielte fantastisches Schach und gewann, teilweise nach hartem Kampf, alle weiteren Partien. Nach seinem erfolgreichen Wochenende mit zwei Siegen in zwei Partien setzt Wolfgang seine Serie fort.

Herzlichen Glückwunsch zu dem saustarken Erfolg.

Auch Ingo liess sich nun nichts mehr nehmen und gewann die Partien im Eiltempo. So konnte er mich zum Beispiel mit starken Ideen komplett auseinander nehmen.

Den dritten Platz sicherte sich diesmal Peter. Peter begann extrem stark und holte sich trotz einer zwischenzeitlichen Doppelnull insgesamt 4 Punkte.

Damit verwies Peter Joachim auf Platz 4 mit 3,5 Punkten.

Der Berichterstatter landete mit Dominik geteilt auf dem fünften Platz.

Michael Benning folgte mit 1,5 Punkten und einem Glanzsieg gegen mich.

Jürgen Grosser erzielte einen vollen Punkt und belegte damit den achten Platz.

In der Gesamtwertung führt der Berichterstatter, da ich als einziger alle fünf Turniere gespielt habe.

Es folgt Joachim Rein knapp vor Ingo Gronde. Die weiteren Plätze belegen Locke und Dominik.

Vielen Dank für das tolle und spannende Turnier. Wir sehen uns hoffentlich im Juni.