Hellern 3: Kaum Chancen bei 2,5:5,5 Niederlage in Emden

Eine hohe Niederlage musste unsere dritte Mannschaft in Emden hinnehmen. Der favorisierte Gastgeber nutzte seine Chancen besser und gewann auch in der Höhe weitestgehend verdient.

Obwohl die Vorbereitung unserer Mannschaft stimmte. Ein Wagen reiste bereits Samstag an. Eine Sportsbar wurde gefunden. Allerdings wurde sich nicht auf das Sonntagsmatch vorbereitet, sondern der Nürberger Mannschaftsführer Stefen Grasser legte fest, dass seinen Nürnbergern im Abendspiel der Fussball-Bundesliga die Daumen gedrückt werden. Vielleicht war das ja ein schlechtes Omen, denn die Nürnberger verloren bekanntlich mit 1:2 in Düsseldorf.

Trotzdem wollten unsere Spieler Sonntag doch was reissen. Und ein paar tolle Partien wurden gespielt.

Die Partie des Tages spielte Andre Böhme. Andre überspielte seinen Emder Gegner Edwin Lehmann. Nachspiellink

Andre hat nunmehr die letzten 4 Partien gewonnen und hat einen richtigen Lauf. Aktuell hat Andre 5 Punkte aus 7 Partien gegen einen Gegnerschnitt von 1938. Dies entspricht einer DWZ-Leistung von über 2100 und 82! DWZ Punkten plus.

Nach seinem Sieg gegen Olaf Dunkhorst aus Bad Essen konnte Dominik Suendorf auch dieses Mal einer Erfolg verbuchen. Gegen den über 200 DWZ Punkte stärkeren Steffen Bartsch erreichte Dominik ein starkes Remis. Vielleicht wäre hier auch noch mehr drin gewesen, wie Dominik zu berichten wusste.

Andre und Dominik mit Topresultaten gegen Emden

Niederlagen mussten wir an den Brettern, 1, 4,5,7 hinnehmen. Leider konnten Reinhard Paul, Uwe Kuchemüller, Alexander Travica und Stefan Grasser keinen zählbaren Erfolg verbuchen. Ärgerlich war sicherlich die Niederlage von Reinhard, der eine gut spielbare Stellung leider nicht in einen Teilerfolg umwandeln konnte. Wenn es nicht läuft, dann kommt häufig noch Pech hinzu.

Norbert Schütt und Hartmut Weist spielten gewohnt sicher und konnten jeweils einen Teilerfolg verbuchen.

Weiter geht es für unsere dritte Mannschaft am 24.03. daheim gegen den hohen Meisterschaftsfavoriten aus Hagen.

Der entscheidende Mannschaftskampf gegen den Abstieg wird am letzten Spieltag gegen die SG Ammerland 2 stattfinden. Die Ammerländer erzielten einen wichtigen Punktgewinn beim Auswärtsspiel in Oldenburg und haben nun einen Punkt Vorsprung vor unserer Dritten. Entmutigt sind unsere Spieler noch lange nicht. Die dritte hat noch alle Chancen aus eigener Kraft den Klassenerhalt zu schaffen.

Den aktuellen Spieltag und die Tabelle findet ihr hier.