Hellern 5 feiert die 2. Meisterschaft der Saison

Am gestrigen Samstag stand die letzte Entscheidung der Saison an. In Nordhorn kämpfte unsere 5. Mannschaft um den Aufstieg in die Bezirksliga. Wir danken Frank Pfeifer für den folgenden Gastbeitrag und gratulieren allen Spielern ganz herzlich zur Meisterschaft.

Als Tabellenführer fuhren wir zum letzten Saisonspiel nach Nordhorn. Zur Verteidigung dieses Platzes musste nichts Geringeres als ein Sieg her, denn unsere Verfolger aus Bentheim waren nur einen Punkt dahinter und hatten mehr Brettpunkte als wir, Somit zählte nur der Mannschaftssieg.

Als wir in Hellern losfuhren, hatte Jose uns eingeschärft, 4,5 Punkte zu machen. Als wir dann die außenliegende Wendeltreppe des Spiellokals in Nordhorn erklommen, war klar um was es ging.

Meine Gegnerin war Jule Wolterink, mir schon bekannt von der LEM in Verden im Januar. Wenn man da dann so am Brett sitzt, kriegt man ja nicht viel mit. Ich sah aber, dass nacheinander 4 Partien zu Ende waren, noch bevor ich so richtig im Mittelspiel war. Und wie schön: Jose Santos, Martin Rothe, Schorse Sturm und Felipe Santos hatten gewonnen!

Martin baute damit seine persönliche Erfolgsbilanz auf 6,5 Punkte aus 8 Partien aus und gewinnt damit 49 DWZ Punkte hinzu.

Herzlichen Glückwunsch auch an Schorse, der seinen 3. Frühling erlebt und diese Saison 69 DWZ Punkte hinzugewinnt.

In meiner Partie war nach anfänglicher Euphorie meinerseits eine Stellung erreicht, in der meine Angriffsperspektiven geschmolzen waren, für die weiter Entwicklung war ein gedeckter Freibauer auf dem Damenflügel für meine Gegnerin zu erwarten. Wie war doch der Auftrag? 4,5 Punkte machen! Also Remisangebot an meine Gegnerin. Sie nahm an! Damit war  der 1. Platz in der Bezirksklasse unter Dach und Fach! Wir waren Meister!!!

Während ich zu einem anderen Termin nach Oesede fuhr, spielten danach auch Leonardo Santos, Christian Buddecke und Philipp Kleemann remis, so dass letztlich keine Partie verloren ging.

In sehr kleiner Runde würdigten wir dann später unseren Erfolg im Hörner Krug bei Bier und Würstchen.

Hier findet ihr die Endtabelle.

Von Seiten der Internetredaktion ein ganz großes Dankeschön an die Mannschaft für die tollen Wettkämpfe, die Unterstützung von Frank bei den Berichten.

Ganz besonders hervorheben möchte ich das Ergebnis von Felipe, der 245 DWZ Punkte gut machen konnte bei 5 Punkten aus 5 Partien! Sensationell…

Ein großer Dank gebührt aber allen Spielern für die spannende Saison und natürlich auch dem Mannschaftsführer Joe, der in allen Partien eine schlagkräfige 8 Mann Truppe an den Start bringen konnte.

Der Berichterstatter und der Mannschaftsführer Frank und Joe