Perfekt, perfekter, am perfektesten – nicht nur grammatisch eine sinnlose Steigerung. Wenn ein Schachspieler alle Partien gewinnt, dann ist das perfekt. Mehr geht nicht. Es sei denn, jemand kann mathematisch beweisen, dass FM Tobias Vöge am Donnerstag auch 110% der Punkte hätte holen können … wenn er sich etwas Mühe gegeben hätte. Hat er aber nicht. Er holte nur 100% 🙂
Ein Beitrag von Stephan Niendieker.
Konkurrenzlos gut!
Endlich startete gestern wieder unser Blitzcup. Nach knapp zwei Jahren Pause durfte wieder gespielt werden und 10 Spieler nahmen unser Angebot wahr. Zwar waren noch einige Stammspieler abwesend oder spielten in der Quarantäne-Liga. Aber bereits für den nächsten Blitzcup haben sich weitere starke Spieler angekündigt. So wurde es auf Grund der Abwesenheit von starken Blitzern wie Christian Böttcher und FM Hannes Ewert etwas leichter für den Topfavoriten. Der einzige teilnehmende Titelträger FM Tobias Vöge entschied das Turnier im Durchmarsch und gewann alle 9 Partien.
Herzlichen Glückwunsch Tobias!
Zwar waren Joachim Rein und Martin Hart drauf und dran etwas Zählbares aus ihren Partien mitzunehmen, aber Tobias gewann durch seine starke Technik auch diese Partien. Den zweiten Platz sicherte sich in der letzten Runde des Abends Joachim Rein im direkten Duell mit Locke Hart.
Herzlichen Glückwunsch Joachim zu 6,5 Punkten!
Auf den Plätzen 3-5 landeten Martin Hart, Jürgen Grosser und Andre Böhme mit jeweils 5,5 Punkten vor Reinhard Paul mit 5 Punkten. Ramin Kaberi erzielte 4 Punkte und landete damit vor Stefan Grasser und Dr. Jochen Wagner, die sich die Plätze 8-9 teilten. Dr. Norbert Schütt war damit das Schlusslicht in der Tabelle.
Fotogalerie
Einen herzlichen Dank an alle Teilnehmer. Wir hoffen den Blitzcup wieder in frühere Glanzzeiten zu bringen und rechnen mit vielen neuen und bekannten Teilnehmern im Juni.
Stephan Niendieker
Fotos: © 2022 Niendieker