Kreisliga: Hellern 5 im Abstiegsstrudel?

Während unsere Dritte und unsere Vierte um die Meisterschaft kämpfen, sieht sich Hellern 5 die Tabelle leider aus der entgegengesetzten Perspektive an. Theoretisch ist der Abstieg möglich, aber dramatisch ist die Lage (noch) nicht. Das Team um Hartmut Weist ist Drittletzter, der Abstand auf den Abstiegsplatz beträgt aber drei Punkte. Dennoch: der zweite Mannschaftssieg muss her!

Fünfte mit knapper Niederlage

„Leider gab es am Samstag für unsere Fünfte in der Kreisliga gegen die nicht voll angetretene Mannschaft von Dissen/Bad Rothenfelde eine mit 2,5-3,5 äußerst knappe Niederlage. Lediglich am Brett 6 gab es durch Sebastian Willmann einen vollen Punkt (allerdings kampflos).
 
Da unsere beiden Spitzenbretter nicht vom Erfolg begünstigt waren und auch die restlichen Bretter trotz teilweise hartem Kampf nicht über eine Remis hinauskamen, kam es so, wie es kommen mußte: Niederlage und Platz 8 in der Tabelle – und damit noch nicht gesicherter Klassenverbleib.“

(Hartmut Weist)

Quelle: Schachbezirk Osnabrück-Emsland
Quelle: Schachbezirk Osnabrück-Emsland