Blitzcup März 2024: Endlich mal wieder auch eine B-Gruppe

Insgesamt 11 Spieler trafen sich am gestrigen Donnerstag um den Blitzcup auszuspielen. Dabei wurde der Wunsch deutlich auch mal wieder eine B-Gruppe auszuspielen. Dabei spielten 7 Spieler in der B-Gruppe und Joachim Rein, Konstantin Hindersmann, Martin Hart und Stephan Niendieker als Berichterstatter spielten doppelrundig in der A-Gruppe.

In der A-Gruppe ergab sich ein ziemlich ausgeglichenes Ergebnis, da alle 4 Teilnehmer gewann, aber auch verloren. Locke gab dabei nur 1,5 Punkte gegen den Berichterstatter ab. Dieser gab 2,5 Punkte ab mit einem Remis und einer Niederlage gegen Joachim und einem zusätzlichen Remis gegen Konstatin. Konstantin gewann in der letzten Runde auch gegen Joachim und spielte auch sonst einige richtig starke Partien. Trotzdem reichte es nur zum vierten Platz hinter Joachim. In der Gesamtwertung führt nun der Berichterstatter, der aber auch als einziger Spieler bisher alle drei Blitzturniere mitspielte.

In der B-Gruppe spielten dieses Mal Andre Böhme, Stefan Grasser, Uli Thesing, sowie unsere Schachfreunde Lothar, Alexander Bröse, Alexander Markus und Rudolph. Den Blitzcup gewann souverän Andre Böhme, der alle Partien gewinnen konnte vor Stefan Grasser, der nur eine Niederlage hinnehmen musste. Uli Thesing war nach langer Zeit mal wieder dabei. Uli war eigentlich immer dabei, als wir noch regelmäßig die B-Gruppe ausspielen konnten. Vielleicht schaffen wir es ja wieder diese dauerhaft zu etablieren. Über weitere Teilnehmer würden wir uns sehr freuen.

Rudolph erspielte sich mit drei Siegen den vierten Platz. Unsere weiteren 3 Gäste erzielten jeweils einen Punkt, so dass jeder Spieler ein Erfolgserlebnis mit nach Hause nahm. Weiter geht es im April.

Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer für einen schönen Blitzabend.