Hellern 4 startet mit einer Niederlage

Unsere vierte Mannschaft musste am ersten Spieltag der Bezirksklasse beim letztjährigen Dritten der Bezirksklasse in Fürstenau antreten. Dabei waren die Voraussetzungen nicht einfach denn unsere Vierte spielte mit 4-fachen Ersatz.

Es fehlten Stefan Ewert, Klaus Lapehn, Frank Pfeifer und Thomas Magiers aus der Stammformation. Dafür trat neben dem Berichterstatter noch unser Nachwuchs mit Konstantin Hindersmann und Manuel Kamps sowie unser Routinier Ludger Wöllermann an.

Lange Zeit wurde auf Augenhöhe agiert. Die Niederlage von Konstantin glich Manuel aus. Dabei spielte Manuel eine starke Partie gegen Albert Zilke.

Die Niederlage unseres letztjährigen Topscorers Jürgen Daum war nicht notwendig. Am ersten Brett hielt dafür Martin Rothe das Remis fest.

Leider reichte letztendlich der Sieg von Mannschaftsführer Hartmut Weist nicht aus um mit einem Mannschaftspunkt nach Hellern zu fahren.

Ludger verlor gehen Rudolf Ristov, so dass Hellern mit einer 2,5:3,5 Niederlage in die Saison startet.

Weiter geht es bereits am 30.09. mit einem Heimspiel gegen Aschendorf. Hier hoffen wir die ersten Mannschaftspunkt zu sammeln. Kiebitze sind herzlich willkommen.

Wir bedanken uns für den Gastbeitrag bei Hartmut Weist und drücken die Daumen für die weitere Saison.