Blitzcup Juni 2023: Hannes gewinnt deutlich

Auch im Juni gewinnt Hannes. Bei leider nur 7 Teilnehmern gab es einen klaren Sieger. Hannes dominierte und gewann souverän. Herzlichen Glückwunsch zum Turniersieg. Insgesamt stand Hannes damit bei allen Teilnahmen in 2023 ganz oben in der Tabelle.

 

Sechs Siege am Stück: FM Ewert ließ nichts anbrennen!

Mittleres Brett: FM Hannes Ewert gegen Andre Böhme.

Nach dem Sieger FM Hannes Ewert Hannes, der mit 6 Siegen keine Zweifel am Gewinn der Juni-Turniers aufkommen ließ, waren die weiteren Plätze umkämpft.

Der zweite Platz wurde geteilt. Der immer stärker werdende Peter Kovermann und Joachim Rein erzielen beide 4 Punkte. Das direkte Duell ging dabei an Joachim. Doch gegen seinen „Angstgegner“ Martin Hart verlor Joachim. Im Anschluss wurde beim Spiel des HSV in Stuttgart auch diese Partie noch besprochen.

Vierter wurde Franz Ernst, der  ebenfalls stark spielte und damit drei Punkte erzielen konnte.
„Locke“ Hart erzielte 2,5 Punkte, was zu Platz 5 genügte – vor Andre Böhme mit 1,5 Punkten.
Karl-Heinz Budt hatte bei diesem starken Turnier einen schweren Stand, spielte aber wieder einmal leidenschaftliches Angriffsschach.

Vorderes Brett: Kovermann-Hart, Mitte. FM Ewert-Böhme, hinten: Budt-Rein

Wie bereits geschrieben rundete das Fußballspiel im Anschluss den Abend ab. Unser Clubhauswirt servierte gut gekühlte Getränke.

Den aktuellen Gesamtstand findet ihr hier.

Wir würden uns über viele Teilnehmer im Juli freuen. Kommt vorbei und habt Spaß beim Blitzschach. Vorher sehen wir uns hoffentlich zu unserem Vereinsjubiläum nebst einem tollen Schnellschachturnier.

Fotos: © Niendieker 2023