Blitzcup Mai 2023: „Locke“ baut Führung aus

Trotz zahlreicher Absagen am Spielabend fanden sich immerhin acht Teilnehmer, die den Abend mit Blitzen verbrachten. Topfavoriten waren Locke Hart und Peter Kovermann. Aber auch der starke Blitzer Martin Rothe ging als Geheimfavorit ins Rennen.

 

„Mister 100%“ heißt Martin Hart

Locke ließ sich den Titel jedoch nicht nehmen. Er gewann alle sieben Partien mit kreativem Spiel. Damit baute Locke mit +23,5 P auch seine Gesamtführung aus.

Kovermann – Hart

Den zweiten Platz teilten sich Peter Kovermann und Martin Rothe, die beide mit aktiven Spiel und risikofreudigen Ideen das Turnier bereicherten. Peter und Martin erzielten jeweils 5 Punkte.

Vorne: Rothe – Lapehn, dahinter: Hart – Paul

Klaus Lapehn spielte viele starke Partien und wurde toller Vierter mit 3,5 Punkten vor Andre Böhme, der 2,5 Punkte erzielte.

Auf dem sechsten Platz folgten Reinhard Paul und Friedrich Rogowski mit jeweils 2 Punkten. Friedrich nahm zum ersten Mal teil und führte sich direkt mit starken Partien ein. Ludger Wöllermann schloss das Turnier mit einem Punkt ab.

 

Rundentabelle Blitzcup Mai 2023

Wieder einmal herzlichen Dank für das schöne Turnier. Wir sehen uns hoffentlich im Juni. Den aktuellen Gesamtstand findet ihr hier.

Stephan Niendieker

Fotos: © Niendieker 2023