Erst der Großmeister, dann Blitzcup-Sieger

Nachdem der Blitzcup im Januar mangels Teilnehmer ausgefallen ist, konnten wir zum Februar-Blitzcup immerhin 8 Teilnehmer begrüßen. Wie jedes Jahr wird der Blitzcup erst ab Frühling Fahrt aufnehmen.

„Locke“ in überragender Form

Als Favorit trat unser baldiger Neu-FM und Rekordsieger des Blitzcups Dr. Ingo Gronde teil. Daneben nahm mit Joachim Rein als oftmaliger Sieger an unserem beliebten Turnier teil.

Die ersten Drei. V.l.n.r.: Hart, Dr. Gronde, Rein

Den Sieg sicherte sich jedoch Martin „Locke“ Hart. Seine überragende Form (unter anderem Sieg gegen GM  Gudmundur Kjartansson in Bad Zwischenahn) konnte Locke vom NordWest-Cup mit nach Hellern bringen. Nur 1,5 Punkte gab Locke ab und sicherte sich damit verdient den Tagessieg.

Herzlichen Glückwunsch Locke zu einem weiteren Erfolg!

Den zweiten Platz erkämpfte sich Joachim, der als einziger Spieler den Tagessieger bezwingen konnte. Ingo verlor zweimal, denn neben Joachim konnte auch Reinhard Paul unseren Spitzenspieler bezwingen.
Ludger Wöllermann und Niels Dettmer teilten sich den vierten Platz. Beide erzielten jeweils 3,5 Punkte.

Auch Reinhard Paul und Karl-Heinz Budt teilten sich mit 3 Punkten die Verfolgerplätze. Ein etwas kurioses Ergebnis erzielte dabei Reinhard Paul, der immerhin Joachim und auch Ingo schlug, aber eben ein paar wichtige Partien vergeigte. Da wäre mit etwas Konzentration mehr möglich gewesen. Trotzdem eine beeindruckende Leistung von Reinhard.

Auf dem letzten Platz kam Uli Thesing ins Ziel.

Wir bedanken uns bei den Teilnehmern für das wie immer faire Turnier und freuen uns im März darauf, bestimmt weitere Teilnehmer anzutreffen.

Fotos: © Niendieker 2023

Grafiken: © Thal 2023