Blitzcup fast wie in früheren Zeiten

Fast wie früher… Endlich mal wieder konnten wir in 2 Gruppen starten. 15 Teilnehmer waren anwesend und zockten um die Titel. Besonders spannend war die B-Gruppe.

Die A-Gruppe:

Mit dem frischgebackenen Bezirksblitzmeister Ivan Ramirez Marin und dem Bundesligaspieler Hannes Ewert gab es zwei deutliche Favoriten. Leider schafften es die Topspieler Ingo Gronde und Jens Güting nicht ganz rechtzeitig, so dass sie nur kiebitzen konnten und erst im nächsten Monat einsteigen können.

Trotz ein paar kleinen Einsteller hieß der souveräne und verdiente Sieger Hannes. Er gewann alle Partien und distanzierte so den zweitplatzierten Ivan Ramirez Marin  um drei Punkte.

Einen starken Eindruck hinterließ Alexander Travica, der eben nicht umsonst einen DWZ-Sprung nach gemacht hatte. Einige ratingstärkere Spieler ließ Alex sehr souverän hinter sich. Gratulation Alex.
Den Rang hinter dem Podium teilten sich der in der Gesamtwertung führende Joachim Rein und unser Schachfreund Wolfgang Andre, der auch endlich wieder einmal mitblitzte. Herzlich Willkommen, Wolfgang.
Reinhard Paul und Dominik Suendorf teilten sich mit 3 Punkten ebenfalls die Plätze und lagen damit am Ende vor dem Berichterstatter und vor Locke, der diesmal das Tabellenende einnahm.

Tabellen A- und B-Gruppe

Die B-Gruppe:

Endlich spielte auch mal wieder die B-Gruppe. Und es war eng. In einem Kopf an Kopf-Rennen teilten sich Andre Böhme und Stefan Grasser den ersten Titel des Jahres mit jeweils 3,5 Punkten.
Ganz knapp dahinter folgten Karl-Heinz Budt und ein Neuzugang beim Blitzen, Tom Spierenburg, mit jeweils 3 Punkten.
Jochen Wagner und Uli Thesing erzielten jeweils 1 Punkt, wobei Jochen mit seinem Sieg gegen Stefan stark Einfluss auf den Turniersieg nahm.

Einen herzlichen Dank an alle Teilnehmer. Ich hoffe, dass wir im nächsten Monat wiedersehen.

Den Gesamtstand gibt es hier.