DSOL: Hellern 2 wird abgegrätscht

Das krachende ½-3½ gegen  Online SC Bremerhaven war in Liga 5 A sportlich eindeutig, in der Höhe aber etwas zu ruppig. Die Spieler von der Nordeeküste dürften nach dem zweiten hohen Sieg wohl um den Aufstieg spielen. Hellern 2 muss sich dagegen neu sortieren.

 

Unterhaltsam war das allemal…

Der Einzige, der nach zwei Runden zufrieden sein darf, ist Dominik Suendorf, der handfeste Gründe hat. Er hat 1½ P eingesackt. Ansonsten muss man damit leben, dass so mancher Gegner an manchen Tagen einfach besser ist und sich auch nicht austricksen lässt. Zufrieden sein sollte auch Dr. Wagner, der das Husarenstück fertigbrachte, einen deutlich rating-stärkeren Bremerhavener aus einer Verluststellung heraus zu überrollen. Dafür brauchte er nur ein Dutzend Züge. In diesem Zeitformat geht halt immer was. Das dachte sich auch Schachfreund Mirko Diehl, der  ebenfalls nicht aufgab und am Ende sogar noch gewann.

 

Paarungen und Tabelle Runde 2

Quelle: Deutscher Schachbund
Quelle: Deutscher Schachbund

Am 12.02. spielt Hellern gegen die Schachfreunde aus Moers.

Fotos: © Hellern-Archiv 2019-2021