Wiederaufstieg in die 3. Liga mit einem überragenden Alexander Hoffmann

Nach langer Zeit spielen wir wieder in der dritten Liga. Gestern Abend stiegen wir insbesondere dank eines überragenden „Neulings“ in unserer Truppe wieder in die dritte Liga auf. Alexander Hoffmann unterstützt uns jetzt und Alexander trumpfte groß auf.

Insgesamt 15 Spieler nahmen am gestrigen Ligawettbewerb für den SV Hellern teil. Den Tageseinzelsieg sicherte sich Alexander Hoffmann mit einer Perormance von über 2600.

Die Endtabelle, Einzelergebnisse und die Partien findet ihr unter dem folgenden link.

Alexander erzielte dabei 15,5 Punkte aus 18 Partien. Die weiteren Scorer für unsere Mannschaft waren Ingo Gronde, Jörg Stock, Wolfgang Andre, Joachim Rein, Franz Ernst und Jürgen Grosser.

In den letzten Wochen ging es ansonsten oftmals rauf, aber auch immer mal wieder eine Liga tiefer. Viel zu stark sind inzwischen einige Teams, die in den Quarantäne-Ligen antreten. Auch die Perlen vom Bodensee berichten wiederholt über die starken Mannschaften. So tritt zum Beispiel Deizisau mit den deutschen Schachgrößen Keymer, Blübaum, Dontschenko, Kollars und Meier an.

Am letzten Donnerstag spielten wir nämlich noch in Liga fünf. Hier spielte Hannes groß auf und wurde Dritter der Einzelwertung. Gegen den einzigen teilnehmenden GM gelangen Hannes dabei starke 1,5 Punkte aus 2 Partien.

FM Ewert – GM Khegay1997 = 1:0

Den IM jutiniano565 besiegte Hannes gleich 2 Mal.

Die Endtabelle findet ihr hier.

Weitere Scorer für Hellern waren Christian Böttcher, Franz Ernst, Stefan Röhrich, Dominik Suendorf, Wolfgang Andre und Ramin Kaberi. Herzlichen Dank für euren Einsatz.

Eine überzeugende Leistung brachte Hannes auch beim letzten internen Turnier. Hier erspielte Hannes nicht nur eine bärenstarke Turnierperformance von über 2500, sondern verlor keine seiner 13 Partien. Nur gegen Jörg Stock gab Hannes ein Remis  ab .

Ein Dankeschön möchte ich an unseren Jugendlichen aussprechen, die unser Ligateam immer wieder tatkräftig unterstützen und von Robert Gillenkirch regelmäßig online trainiert werden. Toller Einsatz und noch mal den besten Dank der Schachabteilung an Robert dafür!

Kleiner Nachtrag: Am heutigen Montag spielten wir ein kleines Blitzturnier. Hier durfte sich mal wieder in überragender Weise Reinhold Happe als Sieger beglückwünschen lassen. Insgesamt 12 Spieler meldeten sich an. Reindhold blitzte alles in Grund und Boden. Mit einer wiederum großmeisterlichen Performance von über 2500 kann man Reinhold zu diesen tollen Leistung nur gratulieren! Herzlichen Dank für die Teilnahme unseres Schachfreundes Thomas Meyer aus Berlin und Mattis Trätmar! Den zweiten Platz eroberte sich Hannes Ewert vor dem Berichterstatter.

Das Endergebnis findet ihr hier. Auch alle Partien zum Nachspielen sind vorhanden.