3 Ligawettkämpfe, ein internes Turnier und ein toller Youtube Stream von Fabian Stotyn

Es wird mal wieder Zeit von unseren Online-Aktivitäten zu schreiben. Inzwischen wurden 3 Ligawettkämpfe bestritten mit sehr unterschiedlichem Ausgang und ein internes Turnier. Hierzu wurde von Fabain Stotyn ein toller Stream angeboten, der für jeden Hobbyspieler sehr lehrreich war.

Aber immer der Reihenfolge nach. Zunächst einmal blitzten wir am vorletzten Sonntag um den Aufstieg in die vierte Liga. Leider reichte es nur zum vierten Rang und damit zur „Holzmedaille“-Trotz starker Truppe konnten wir leider nicht den Wiederaufstieg in Liga 4 schaffen.

Efimenko – Böttcher: 0:1

Am darauffolgenden Donnerstag erschwischte es uns noch härter. Trotz ebenfalls starker Truppe, die eigentlich für eine Aufstieg reichen sollte, stiegen wir sogar in Liga 6 ab. Zwar konnten wir mit 17 Spielern antreten, aber es reichte nicht, obwohl auch unser Blitzgrößen Christian Böttcher, Ingo Gronde, Reinhold Happe und Wolfgang Andre dabei waren.

Erwähnenswert war auf jeden Fall auch, dass Robert mit unseren Juegndlichen am Start war. Herzlichen Dank Robert hierfür. Robert brachte 7 Jugendliche ans Brett. Überragend war Jakob Dittrich, der insgesamt 20 Punkte beisteuern konnte und damit fast zu den gewerteten Spielern gehörte!!!

Alle Partien und den Endstand findet ihr hier.

Endlich ein Lichtblick kann man sagen…

Wir konnten Hannes zurück für unser Team gewinnen. Und sogleich ging es wieder aufwärts. Am letzten Sonntag stiegen wir als Tabellenzweiter wieder auf in Liga 5. Einen großen Anteil daran hatte Hannes, der allein durch seine Teilnahme bei allen anderen Spielern einen großen Motivationsschwung herbeiführte.  Unser Topscorer waren dann allerdings Joachim Rein, Ingo Gronde und Christian Böttcher. Aber auch Ramin Kaberi, Wolfgang Andre, Hannes und Reinhold Happe waren erfolgreiche Scorer in unserem Team. Gern wollen wir in der fünften Liga noch einmal einen Durchmarsch machen und endlich wieder in den oberen Ligaregionen angreifen.

Anbei der Endstand von Sonntag.

So4Dirk-Joachim Rein: 0:1

Kurzfristig spielten wir auch am Montag ein kleines Blitzturnier. Mit dabei waren auch starke auswärtige Spieler. Sven Hagenbach und Jannik Kieselbach bereicherten unser Turnier. Herzlichen Dank dafür.

Gewonnen hat aber unser „Seriensieger“ FM Fabian Stotyn mit ein einer tollen Leistung von 2465. Herzlichen Glückwunsch hierzu, Gleichzeitig streamte Fabian bei Youtube, so dass man Fabians Gedankengänge sehr gut nachvollziehen konnte und einiges Lernen konnte… auch wenn meine Schwarzpartie gegen Hannes doch ausgeglichener war, als Fabian in seinem Stream wähnte:)…

Nichtsdestotrotz eine tolle Sache. Klasse was Fabian für das Schach macht und allen Hobbyspielern das Schachspielen sehr lehrreich näher bringt!!!

Ganz stark spielten ebenfalls FM Hannes Ewert mit einer Turnierleistung von über 2400 und Martin Hart mit einer Tunrierleistung von 2350. Damit verbunden waren die Plätze 2 und 3 im Gesamtklassement. Herzlichen Glückwunsch euch beiden und besten Dank an alle Teilnehmer.

Erwähenswert ist zudem die erfolgreiche Teilnahme von Simon Brakmann, der den Berichtstatter sehenswert in eine Fall laufen lääst:

Brakmann – Niendieker: 1:0

Tolle Partie Simon!

Anbei der Endstand des Turnieres.

Gerne begrüssen wir auch weitere Spieler beim nächsten Turnier.

Weiter geht es Donnerstag in Liga 5 und wir hoffen mit einer starken Truppe den Durchmarsch in Liga 4 zu schaffen.