Ab- und Aufstieg in der Quarantäneliga

Einiges passiert ist in den letzten beiden Turnieren der Quarantäneliga. Zu verzeichnen sind ein Abstieg in Liga 5 und der sofortige Wiederaufstieg in die 4. Liga. Aber auch intern veranstalteten wir wieder einmal ein kleines Turnier.

Am letzten Donnerstag war es leider soweit. Wir stiegen ab aus der 4. in die 5. Liga. Eigentlich mit Aufstiegsambitionen gestartet. Immerhin waren auch Jörg Stock, Christian Böttcher, Ingo Gronde und noch einige weitere Blitzcracks am Start. Insgesamt 20! Helleraner Spieler nahmen teil. Mit dabei waren auch einige unserer Jugendlichen. Anfangs spielte unser Team auch lange Zeit oben mit, aber am Ende reichte es nur zum 8. Platz und dem damit verbundenen Abstieg.

Anbei das Endresultat.

Am Sonntag machten es unsere Jungs dann aber deutlich besser. Zwar spielten nur 13 Sieler mit, aber dieses Mal reichte es. Insbesondere Ingo und Joachim Rein spielten ganz vorne mit in der Einzelwertung. Ingo wurde gar 4. bei 118 Teilnehmern. Joachim wurde 7.

Vitali  Kunin – Ingor Gronde: 1:0

Die weiteren Scorer, die in die Gesamtwertung eingingen waren Reinhold Happe, Wolfgang Andre, Alexander Travica, Ramin Kaberi und Christian Böttcher.

Anbei der Endstand.

Am Montagabend entschlossen wir uns zudem mal wieder ein internes Blitzturnier zu spielen. Hierbei wählten wir den 3+2 Modus und es nahmen insgesamt 15 Spieler teil. Mit dabei auch 2 Jugendliche, von denen Simon Brakmann ein fantastische Partie gegen Christian Böttcher spielte, allerdings am Ende durch einen kleinen Trick von Christian verlor.

Böttcher – Brakmann 1:0

Gewonnen hat das Turnier hochverdient und mit einer fantastischen Leistung von über 2500 CM Fabian Stotyn. Herzlichen Glückwunsch hierzu. Insbesondere derBerichterstatter musste die Klasse von Fabian 2 mal schmerzhaft erfahren…

Stotyn – Niendieker 1:0

Wobei ich auch gefühlt sagen muss, dass ich jedes Mal Schwarz gegen Fabian habe. Nun ja beim nächsten Mal vielleicht…

Auch Joachim Rein spielte mal wieder saustark und erreichte mit einer Leistung von über 2300 den zweiten Platz vor Christian Böttcher und dem Berichterstatter. Neben der Teilnahme unserer beiden Jugendlichen – Marlon Zutz spielte ebenfalls mit- freute uns auch die Teilnahme von Thomas Meyer sehr, der als ehemaliger Helleraner seiner alten Heimat immer noch verbunden ist.

Anbei der Endstand des gestriegen Abends.

Wir hoffen bald wieder ein Turnier stattfinden lassen zu können und überlegen derzeit eine regelmäßigere Blitzserie zu etablieren mit festen Terminen.