Hellerns Onlineteam sichert weiter die dritte Liga

Auch beim inziwschen neunten Turnier der Quarantäne Liga war wieder eine große Helleraner Fraktion anwesend und zockte gegen Gegner und Zeit. Gespielt wurde gestern mal wieder im „alten“ 5 Minuten Modus.  Trotz richtig starker Gegnerschaft und der Abwesenheit einiger unserer Spitzenspieler konnten wir auch dieses Mal knapp die Liga halten.

Kurz vor Turnierstart brach in unserer WhatsApp Gruppe leichte Panik aus. Nur 7 Spieler angemeldet. Unsere Spitzenblitzer Christian Böttcher, Jörg Stock und Ingo Gronde nicht angemeldet. Holger Lehmann konnte erst später in das Turnier einsteigen…

Aber mir Ramin Kaberi, Dominik Suendorf, Jürgen Grosser, Tammo Lewin, Alexander Travica und Robert Gillenkirch meldeten sich kurz vor Turnierbeginn an. Dennoch war allen klar, dass es gestern Abend richtig schwer werden würde. So trat der OSC Rheinhausen mit einer über alle Spieler super starken Truppe an. Auch Lörrach wieder mit GM Andreas Heimann am Spitzenbrett war stark. Dazu eine spanische Mannschaft mit Titelträgern.

Aber wir schafften nun zum vierten Mal hintereinander den Klassenerhalt. Einen Sahnetag hatte Reinhold Happe erwischt, der besonders am Anfang des Turnieres lange auf Augenhöhe mit den Topspielern blitzte und eine Turnierleistung von 2381 erspielte, dabei jeweils 2 FM und IM besiegte. Dazu hatte Dominik Suendorf einen sensationellen Lauf und erblitze sich am Ende eine Turnierleistung von 2330! Eine starke Tunerileistung erspielte auch Wolfgang Andre, der zwar nur 15 Partien spielte, dabei allerdings eine Wertung von 2369 erbrachte. Weiter für uns in den gewerten Punkten waren Ramin Kaberi, Franz Ernst, Joachim Rein und Sven Dörge.

Aufgestiegen ist der OSC Rheinhausen. Abgestiegen sind aus Welper, Brackel und Lübeck.

Anbei die Resultate des gestrigen Abends.

Weiter geht es am Donnerstag. Auch dann können die Partien wieder live verfolgt werden.