Am sechsten Spieltag der Bezirksklasse gewann unsere Fünfte das richtungsentscheidende Spiel gegen SV Osnabrück 3 im Barenturm mit 5-3. Damit konnten wir uns vorerst von den Abstiegsrängen absetzen. Vom Wettkampf berichtet MF Hartmut Weist in einem Gastbeitrag.
Was nach einem relativ knappen Ergebnis aussah, war an den Schachbrettern aber eine klare Angelegenheit. Nachdem Thomas und der Mannschaftsführer recht schnell mit Siegen vorgelegt hatten, konnten Ulrich, Ludger und Frank locker remisieren. Hinzu kam dann noch ein voller Punkt von Klaus, so dass auch Christian in einem leicht vorteilhaften Endspiel ein Remis geben konnte.
Tragischer Held des Abends war Alfons, der mehrere Remisangebote ausschlug. Da es sich um die letzte Mannschaftspartie handelte und der Kampf schon entschieden war, wanderten Teile der Mannschaft schon in die Lagerhalle. Bei gemütlichem Beisammensitzen und Biergenuss kam schließlich Alfons mit Christian hinzu. Was sich wie ein schlechter Scherz anhörte entpuppte sich auch nach mehrmaligem Nachfragen als bittere Realität: Alfons hatte verloren!
Wir ließen uns die Laune dennoch nicht verderben und feierten zumindest den Mannschaftssieg. Die Einzelergebnisse:
Fotos: Hellern-Archiv 2017-2020