Hellern-Jugend beim Hagener Frühlingsopen

Die Hellern-Jugend präsentierte sich beim Hagener Frühlingsopen nicht nur zahlreich, sondern auch erfolgreich. Joe Santos berichtet in einem Gastbeitrag über die gelungene Veranstaltung.

 

Das Jugendturnier im Rahmen des „1. Hagener Frühlingsopen“ fand am 21.04.2018 im Bürgerhaus in Natrup-Hagen statt. Wie schon beim Weihnachtsturnier sind wir aus Hellern auch dieser Einladung gerne gefolgt. Auch diesmal sollte es sich lohnen.

Gespielt wurde ein Schnellschachturnier in sechs Altersgruppen von u8 – u18. Nach dem Schweizer System wurden sieben Runden mit einer Bedenkzeit von 2×15 Minuten ausgelost.
Aufgrund des wunderbaren Wetters war das Turnier leider nicht so gut besucht. Unsere Jugend konnte die eigene Teilnehmerzahl allerdings eindrucksvoll toppen: beim Weihnachtsturnier war es 9 Helleraner, diesmal 11 Kinder. Damit stellte Hellern knapp 1/3 aller Teilnehmer!

Für den 1. Platz gab es einen Pokal. Die Plätze 1-3 bekamen eine Medaille.
Jeder Teilnehmer erhielt eine Urkunde

Hinten: Joe Santos, Jonas Gernhardt, Frank Pfeifer Vorne: Manuel Kamps, Franek Domagalski, Ben Dittrich, Felipe Santos, Juri Gernhardt, Philipp Kleemann, Theo Lübbe, Björn Schwarz, Hamud Murad, Eren Akbalik.

Natürlich ging es darum, Erfahrung zu sammeln  und „Turnierluft zu schnuppern“. Sportliche Erfolge konnten auch erzielt werden (hier die Top 3 in den Gruppen mit Hellern-Beteiligung):

U10:

  • Platz 1: Juri Gernhardt
  • Platz 2: Hamud Murad

U12:

  • Platz 2: Felipe SantosPla
  • Platz 3: Philipp Kleemann

U16:

  • Platz 2: Jonas Gernhardt

Fotos: © Santos 2018