Blitzcup August 2016 Und die Sieger heißen wieder Hannes Ewert und Alexander Travica

blitzcup2016Unfassbar, eigentlich sind noch Sommerferien und wir befürchteten bereits eine geringe Teilnehmerzahl und dann schafften wir doch tatsächlich einen neuen Rekord. 24 Spieler fanden sich gestern im Spiellokal ein und sorgten für eine geile Schachatmosphäre und spannende Turniere.

Die A Gruppe:

In der A Gruppe gewann der Titelverteidiger aus Juli Hannes Ewert. Hannes spielte ein tolles Turnier und gewann souverän mit 1,5 Punkten Vorsprung vor dem „Altmeister“ Ingo Gronde. In dem starken Teilnehmerfeld mit den neuen Teilnehmern Bernd Winnemöller und Claudius Gottstein (früherer Oberligaspieler in Oesede) verlor Hannes nur gegen Neuteilnehmer Bernd Winnemöller, der mit 6 Punkten aus 11 Partien einen starken einstand hatte. Ebenfalls 6 Punkte erzielte Claudius Gottstein (seit jeher ein superstarker Blitzer). Die Plätze 2 bis 4 belegten Ingo Gronde, Paul Weliebinski und Wolfgang Andre, mithin alle Teilnehmer, die sich noch berechtigte Hoffnungen auf den Gesamtsieg machen könnnen. Hier führt Wolfgang Andre noch knapp vor Hannes Ewert. Auch Ingo hat noch realistische Chancen auf die Titelverteidigung, da er ja bisher nur 4 Turniere gespielt hat. Die besten 7 Turniere zählen für die Gesamtwertung. Aktuell Dritter ist Paul Wielebinski, dem auch jederzeit noch ein Sprung nach ganz vorne zuzutrauen ist.

Ergebnisse der A-Gruppe

bt_201608_a

Die Podestplätze:

Hannes Ewert, Ingo Gronde und Paul Wielebinski
Wir gratulieren Hannes herzlich!

Eigentlich Teilnehmer in der B Gruppe sind Dominik Suendorf und Robert Gillenkirch. Beide wollten Erfahrungen sammeln und gesellten sich daher in die A Gruppe. Herzlichen Dank dafür.

Dominik und Robert spielten teilweise sehr schöne Partien und hatten einfach hin und wieder Pech.

Die B Gruppe:

In der B Gruppe gewann mit sehr starken 9 Punkten aus 11 Partien Alexander Travica. Alexander baute mit diesem Siege seinen Vorsprung in der Gesamtwertung aus. Da Robert allerdings ein Turnier weniger gespielt hat, das in die Gesamtwertung einfliesst, wird Robert wohl der Konkurrent um den Gesamtsieg sein. Ein starkes Turnier spielte gestern auch Joe Santos, der nur gegen den Turniersieger verlor und letztendlich verdient 2. wurde vor Uli Thesing. Uli verlor nur 3 Partien und gewann sonst alle Partien. Welch kämpferische Einstellung! Herzlichen Glückwunsch! Unser jüngster Teilnehmer Felipe Santos erreichte ebenfalls starke 3,5 Punkte und wurde damit geteilter 9. vor Hartmut Weist und dem neuen Teilnehmer Julian Blümke.
Ganz besonders freuen wir uns, dass auch unsere neuen Mitglieder Jens Gausmann, Frank Pfeifer und Niels Dettmer wieder den Weg zu unserem Blitzcup gefunden haben. Alle 3 pendelten sich im Mittelfeld des Gesamtklassements ein.

Ergebnisse der B-Gruppe

bt_201608_b

Die Podestplätze:

Plätze 1  bis 3: Alexander Travica, Joe Santos und Ulrich Thesing

Wir hoffen auf ähnliche oder noch bessere Teilnehmerzahlen im September.

Neue Teilnehmer sind jederzeit herzlich Willkommen!

Die aktuellen Gesamtstände findet ihr hier.

Bis dahin Munter bleiben!!!