Blitzcup Februar mit Überraschungssieger im A-Cup

Header_breit mit Textinsert_800px
Insgesamt 18 Teilnehmer fanden sich zur Februarrunde des Blitzcups ein. 10 Teilnehmer in der A-Gruppe und 8 Teilnehmer in der B-Gruppe fanden sich ein. Die Felder waren ziemlich ausgeglichen, so dass jeweils mit engen Resultaten zu rechnen war. Und so kam es dann auch…

Der A-Cup: Mit 7,5 Punkten aus 9 Partien heißt der Überraschungssieger Stefan Röhrich. Bei Stefan lief alles zusammen. Tolle Partien, das Glück im richtigen Moment und alles ausgekämpft. Ganz Herzlichen Glückwunsch von der Internetredaktion und mir!!

Stefan spielt ein superstarkes Turnier
Stefan spielt ein superstarkes Turnier

Zweiter wurde mit superstarken 6,5 Punkten und nur einer Niederlage gegen Wolfgang Andre – Paul Weliebinski vom OSV -. Auch hierzu von unserer Seite Glückwunsch. Den dritten und vierten Platz teilen sich Wolfgang Andre von der SG Nordhorn Blanke und unser Oberligaspieler Ingo Gronde (Zitat Ingo: “ Die Jugendlichen werden ja immer schneller und besser“). Beide schwächelten in der Anfangsphase. Ingo verlor dabei u.a. gegen Paul und gegen Locke. Wolfgang verlor u.a. gegen Jürgen Grosser. Mit 6 Punkten konnten Wolfgang und Ingo aber beide insgesamt überzeugen. Im nächsten Turnier werden Ingo und Wolfgang dann wieder ganz oben angreifen. Schön ist, dass unser Turnier Wolfgang auch zu gefallen scheint und er nun bereits zum dritten Mal hintereinader teilgenommen hat. Wir freuen uns auf Deine 4. Teilnahme.

Fünfter wurde Hannes Ewert mit 50% der möglichen Punkte. Gerade zu Beginn lief es für Hannes noch nicht rund. Er startete nur mit Sieg aus den ersten vier Runden. Sechster und Siebter wurden mit 3,5 Punkten gemeinsam unser Oberligaspieler Hajo Bade und aus der vierten! Mannschaft Jürgen Grosser. Tolles Resultat Jürgen (u.a. Sieg gegen Wolfgang Andre).

Achter und Neunter wurden gemeinsame Locke Hart und Franz Ernst mit jeweils 2,5 Punkten.
Andre Böhme vervollständigt das Teilnehmerfeld auf Platz 10 mit 1,5 Punkten.

Andre diesmal mit etwas Pech
Andre diesmal mit etwas Pech

Als Zuschauer dabei war Dirk Hummel, der hoffentlich „Blut geleckt“ hat und ab März in den Kampf um die Gesamtwertung einsteigen wird!

Dirk vielleicht nächstes Mal dabei?
Dirk vielleicht nächstes Mal dabei?

Der B-Cup: Ebenfalls sehr ausgeglichen war das Feld in unserer B-Cup Wertung. Gewonnen hat hier hochverdient Robert Gillenkirch mit 5,5 Punkten aus 7 Partien.

Herzlichen Glückwunsch Robert
Herzlichen Glückwunsch Robert

Gemeinsam 2. und 3. wurden Dominik Suendorf und Alexander Travica. Hier freut uns, dass Alexander nun schon zum zweiten Mal teilnimmt. Es scheint ihm gefallen zu haben. Gratulation an die Gewinner. Vierter wurde Ludger Wöllermann mit 4 Punkten vor Martin Rothe und Alfons Thöle jeweils mit 50% der möglichen Punkte. Dahinter folgen Stefan Grasser als 7. mit 2,5 Punkten. Das Feld wurde durch Ulrich Thesing vervollständigt.

Es war wieder ein tolles Teilnehmerfeld, spannende Partien und ein enges Ergebnis. Wir freuen uns, dass die Bude beim Blitzcup voll ist und hoffentlich noch voller wird…
Hier noch ein paar Impressionen vom gestrigen Tag:

Also aufraffen und im März selbst dabei sein. Wir freuen uns über jeden Teilnehmer!

Bis dahin munter bleiben
Fotos Archiv und Otto