Fünfte zum Abschluss mit unglücklicher Niederlage

zur Saisonübersicht

13.06.2015: Hellern V – TSV Riemsloh II 2,5:3,5

mm_h5_20150616_erg
Einzelergebnisse (Quelle: Ergebnisdienst auf www.nsv-online.de)

Letzter Spieltag, Heimspiel gegen Riemsloh 2, direkter Kampf um Tabellenplatz 3! Riemsloh 2 will nach eigenen Angaben aufsteigen und tritt dementsprechend auch gut besetzt an. Wir müssen leider 3 Ausfälle kompensieren, können aber mit Norbert, Schorse und Luca starke Spieler aufstellen.

Luca und Felipe verloren trotz ordentlichem Spiel, Schorse holte verdient den ersten Punkt, 1:2 gegen uns. Thomas stand leicht besser, Jakob dagegen schlechter, bei Norbert war die Stellung recht geschlossen und ausgeglichen: es sah nach einem knappen 2,5:3,5 aus. Mit dieser Einschätzung mußte Norbert das Remis-Angebot seines Gegners ablehnen und weiterkämpfen. Er sollte belohnt werden und konnte einen Turm für seinen Läufer gewinnen. Sollte der Sieg oder wenigstens das 3:3 (was zu Tabellenplatz 3 reicht) doch noch gelingen? Es gab leider kein Happy-End: Jakob konnte die Stellung nicht halten und verlor, Norbert konnte seinen Vorteil nicht verwerten, nur Thomas konnte nach zäher Verteidigung seines Gegners doch den Sieg einfahren.

Anstatt Platz 3 sind wir auf Platz 5 gelandet. Aufgrund des letzten Spiels zwar leicht enttäuscht, kann man aber für die erste Saison der neu gegründeten 5. Mannschaft insgesamt zufrieden sein. Bedanken möchte ich mich bei allen Spielern, sowohl der Stammtruppe als auch den eingesprungenen Kollegen, es hat Spaß gemacht! Hervorheben möchte ich noch kurz Thomas als unseren Top-Scorer der Saison, der aus 6 Partien 5 Punkte holte!

Unsere Dritte und Vierte spielen in der nächsten Saison gemeinsam in der Bezirksliga. Die Spieltage finden jedoch zeitgleich mit der 1. Kreisklasse (5. Mannschaft) statt, so daß wir ein Problem haben, falls Hellern 3 oder 4 Ersatz benötigt. Daher wollen wir prüfen, ob Hellern 5 eine Liga höher in der Kreisliga antreten kann, dann aber mit 8 anstatt 6 Spielern.

Joe Santos