Blitzvereinsmeisterschaft

Die ersten Vereinsmeister 2015 sind gekürt !

Am 9.1. fand wieder unsere traditionelle Blitzmeisterschaft statt. Bei 14 Teilnehmern wurde erst in einem Stichkampf der Vereinsmeister 2015 ermittelt. Es setzte sich Dr. Ingo Gronde gegen unseren Jungstar Hannes Ewert (beide 9,5 Punkte) in zwei Stichkämpfen denkbar knapp durch. Dritter wurde der Gastspieler Martin Tenhuff (9,5 Punkte) vor einem weiteren Youngster (Thorben Weist 8 Punkte).

Im Skat ging es eine Woche später ähnlich knapp her. Neuer Skatvereinsmeister mit 766 Punkten (4 Auslosungsrunden mit insges. 36 Spielen) wurde Joachim Rein. Knapp dahinter mit 748 Punkten Hartmut Weist. Auch die weiteren Plätze (Stephan Niendieker 738 Punkte) und Norbert Sobotta (729 Punkte) ließen die Spannung bis zum Schluss anhalten. Wie stark die Runde besetzt war zeigte sich in der Platzierung des Vorjahresmeisters Ludger Wöllermann. Er wurde mit 27 Punkten 15. und damit Letzter.

Die Stimmung in beiden Turnieren war hervorragend und schon jetzt werden die Messer für eine Revanche 2016 gewetzt !

Hartmut Weist