Hellern ist Ausrichter des MM-Pokalfinales

SV Lingen, MTV Tostedt und SK Nordhorn-Blanke heißen die Gegner, wenn im April in Hellern die Final Four zum Showdown antreten. Bei der heutigen Auslosung des Ausrichters griff die Glücksfee nicht fehl: sie zog den richtigen Zettel aus dem Topf. Hellern ist Ausrichter der Endrunde – und spielt auch mit!

 

 

Die ersten Drei qualifizieren sich für die Bundesebene

Anirudh – Stock (r.): Jörg sorgte für einen wichtigen Punkt gegen den SK Oldenburg.

Niels Dettmer war der Überbringer der guten Nachricht: Während einer turnusmäßigen Sitzung des Landes-Spielausschusses fand auch die Auslosung für die doppelrundige Abschlussverstaltung der Niedersächsischen Pokal-Mannschaftsmeisterschaften (Pokal-MM) statt. Unter der Regie des Referenten für Spielgeschehen, Martin Willmann, fiel die Entscheidung. Beworben hatten sich drei Vereine, der glückliche Gewinner hieß SV Hellern.

Am 5. und 6. Mai geht es um den Pott!

Ausgetragen werden an zwei Tagen zunächst die beiden Halbfinale (Auslosung noch nicht erfolgt). Am nächsten Tag fällt die Entscheidung im Finale. Aber auch der Kampf um Platz 3 ist spannend, winkt dem Sieger immerhin die Teilnahme auf Bundesebene.
Der SV Hellern hatte sich zuletzt durch einen Sieg gegen die SVG Salzgitter für das Halbfinale qualifiziert. Zuvor hatte das Team am 14. Januar den Zweitligisten SK Union Oldenburg aus dem Wettbewerb geworfen (Foto). Hellern freut sich auf die Ausrichtung, aber auch darüber, dass wir mit der Endrunde der Pokal-MM eine Topverstaltung des Niedersächsischen Schachverbandes (NSV) ausrichten dürfen.

Laut Terminkalender des NSV findet die Doppelveranstaltung am 5. und 6. Mai statt. Vorbericht folgt.

Wir haben über die Pokal-MM 2017/18 berichtet:

In der ersten Fassung dieses Beitrags wurden leider falsche Termine genannt. Dies wurde korrigiert. Wir bedauern die Fehlinformation.

Fotos: © Hellern-Archiv 2018