Nach einem hart umkämpften aber letztlich verdienten 4,5 : 3,5 Sieg gegen die Dritte vom OSV konnte der zweite Tabellenplatz in der Bezirksklasse bestätigt werden. Hiervon berichtet Mannschaftsführer Hartmut Weist in einem kurzen Beitrag.
Auch ohne unsere Punktebank Jürgen schlugen unsere Topscorer Martin Rothe und Klaus Lapehn wieder voll zu und sicherten bei drei weiteren Remisen (Andre, Alfons und der Mannschaftsführer) den knappen Sieg.
Der Hagener SV bewies in dieser Klasse seine herausgehobene Stellung mit einem 6:0 Kantersieg und weist mittlerweile sagenhafte 33,5 Brettpunkte auf (im Schnitt pro Spiel 5,58 Punkte). Für uns wird nach der Vorjahresmeisterschaft mit verzichtetem Aufstieg in dieser Saison wohl nur die Vizemeisterschaft zu erreichen sein. Trotzdem wollen wir natürlich alle drei verbleibenden Spiele noch gewinnen (das letzte gegen Hagen) und uns dann in aller Ruhe die Tabelle ansehen. Auch im Schach hat es schon Irrungen und Wirrungen gegeben, die keiner vorhergesehen hat.
Weiter geht es am 15.03. mit einem Heimspiel gegen den Dritten der Tabelle den TuS Aschendorf. Es erwartet uns somit ein hoffentlich spannendes Spitzenspiel.
Hartmut Weist