14 Teilnehmer fanden sich ein zum heutigen Blitzcup. Das ist umso erstaunlicher, da momentan einige Spieler unseres Vereins an Turnieren teilnehmen. Heute beginnt der Nordwest-Cup in Bad Zwischenahn. Hieran nehmen diverse Teilnehmer unseres Blitzcups teil. Hannes Ewert spielt ein IM-Turnier und ab morgen beginnt die Vorunde des deutschen Schachpokals. Hier werden auch diverse Helleraner als Spieler und Kiebitze anwesend sein.
Die A-Gruppe
In der A-Gruppe entwickelte sich ein harter Kampf zwischen den beiden Topfavoriten Ingo Gronde und Martin ten Huf. Diesen konnte letztendlich Ingo souverän für sich entscheiden. Mit 5,5 Punkten aus 6 Partien gewann unsere Blitzchamp Ingo mit einem halben Punkt Vorsprung vor Martin. Martin verlor dabei gegen Ingo, der wiederum nur gegen Andre einen halben Punkt liegen lies. Den dritten Platz teilten sich Franz und Locke mit jeweils 3 Punkten vor Andre Böhme, der 2,5 Punkte erzielte. Jürgen Grosser kam mit 2 Punkten ins Ziel vor Dominik, der dieses Mal leider keinen Erfolg erzielen konnte.
Ingo mit starkem Stark-Ziel-Sieg
Die B-Gruppe
Hier gewann souverän Martin Rothe mit 5,5 Punkten vor Ludger Wöllermann mit 4,5 Punkten. Auf dem 3. Platz folgten gleich 3 Spieler. Alfons Thöle, Hartmut Weist und der ehemaliger Oeseder Spitzenspieler Patrick Thumulka teilten sich diesen Platz. Herzlichen Dank an Patrick für deine erstmalige Teilnahme. Wir hoffen dich noch häufiger bei unseren Blitzturnieren begrüssen zu dürfen.
Norbert Schütt erzielte einen Punkt. Schachfreund Meyer konnte dieses Mal keinen Punkt erzielen und musste daher mit dem letzen Platz der B-Gruppe vorlieb nehmen.
Souverän wie immer Martin Rothe und Ludger Wöllermann
Wir danken wie immer allen Teilnehmern und freuen uns auf den nächsten Blitzcup im Februar. Wie immer sind alle interessierten Schachspieler und neue Schachanhänger herzlich eingeladen. Der nächste Blitzcup findet dann wieder am 07.02.2019 im Clubhaus in Hellern statt.