Mit einem 5,5 zu 2,5 Sieg gelang am unserer 5. Mannschaft ein erfolgreicher Saisonstart in Aschendorf. Dabei konnte Mannschaftsführer Hartmut Weist auf eine bärenstarke Truppe zurückgreifen. Mit runderneuerter Truppe wird unsere 5. Mannschaft auch in dieser Saison nach dem Titel greifen.
Am 1. Spieltag der neuen Bezirksklassensaison gelang unser 5. Mannschaft ein toller Einstieg in die Saison. Allerdings stand eine weite Auswärtsfahrt an. An der Grenze unseres Bezirkes im emsländischen Papenburg befindet sich der Stadtteil Aschendorf. Aschendorf ist vor einem Jahr in die Bezirksklasse aufgestiegen und hat mit dem ehemaligen Landesligaspieler Alexej Janzen ein starkes Spitzenbrett. Dies bewies er mit einem Sieg gegen unser Spitzenbrett Ludger Wöllermann, der nach vielen Jahren gestählt am Spitzenbrett der Bezirksliga nun das Spitzenbrett unser 5. Mannschaft übernommen hat.
Trotzdem wurde es am Smastag ein deutlicher Sieg für unsere 5. Mannschaft, denn Aschendorf musste gleich 4 Ersatzspieler nominieren, die deutlich weniger DWZ an die Bretter brachten als die Stammformation. So wurden auch nur noch 1,5 weitere Punkte an den Gegner abgegeben. Alfons Thöle, Stefan Ewert, Klaus Lapehn, Mannschaftsführer Hartmut Weist und Frank Pfeifer sorgten für volle Punkte und die Tabellenführung nach dem ersten Spieltag. Christian Buddecke stieg mit einem Remis in die Saison ein.
Weiter geht es bereits am 22.09.. Das erste Heimspiel der Saison steht dann an und mit dem SK Meppen kommt eine starke Truppe ins Clubhaus. Vermutlich werden wieder viele Kiebitze dabei sein und unserer Fünften die Daumen drücken.
Mit Thomas Magiera, Francisco Fenkl und Christopher Steinke warten die weiteren Stammkräfte der fünften auf ihre ersten Einsätze. Wir lassen uns überraschen mit welchen Spielern Hartmut gegen Meppen auflaufen wird.