Den Blitzcup gewinnt natürlich Mr. 60

Aber natürlich nur weil er an dem Tag noch keine 60 war. Einen schönen Blitzcup erlebten wir am letzten Donnerstag. Aufgeteilt in A und B Gruppe spielten wir das letzte Turnier im diesjährigen Blitzcup. An der B Gruppe nahmen 4 Spieler teil. In der A Gruppe zockten 7 Spieler um den Turniersieg. Insbesondere Joachim Rein, Locke und der Berichterstatter konnten sich noch den Gesamtsieg sichern.

In der B Gruppe wurde doppelrundig gespielt und bei den Teilnehmern Stefan Grasser, Andre Böhme, Alfons Thöle und Klaus Lapehn ließ sich der Sieger nur schwer vorher sagen.

So wurde es letztendlich auch ein spannendes und enges Turnier, bei dem letztendlich der stark aufgelegte Alfons die Nase vorn hatte. Mit 4,5 Punkten aus 6 Partien lag Alfons jeweils 1,5 Punkte vor Andre und Klaus.

Herzlichen Glückwunsch Alfons. Hoffentlich können wir im nächsten Jahr wieder häufiger eine B Gruppe ausspielen.

Die A Gruppe wurde richtig spannend als bereits in der zweiten Runde Locke dem Berichterstatter unterlag, der gleichzeitig erster Verfolger in der Gesamtwertung war.

Doch meine Freude verflog schnell da ich die nächsten beiden Runden verlor.

Locke dagegen marschierte durch und sicherte sich den Tagessieg und die Gesamtwertung. Mit insgesamt 100 Punkten aus 7 gewerteten Turnieren hochverdient und ein paar Stunden vor dem 60. Geburtstag. Ob er auch mit 60 noch zu einem derartigen Kraftakt in der Lage ist sehen wir dann in 2025.

Zweiter in der Gesamtwertung wurde Joachim Rein mit 95 Punkten vor mir mit 94,5 Punkten. Vierter ist Dominik Suendorf mit 82 Punkten vor Wolfgang Andre mit 81 Punkten aber nur 6 Turnieren in der Wertung.

Den zweiten Platz am Donnerstag sicherte sich Joachim Rein trotz der frühzeitigen Niederlage gegen Manuel Kamps. Dritte wurden gemeinsam Peter Kovermann und der Berichterstatter.

Wir freuen uns auf ein tolles neues Jahr und sehen uns hoffentlich am 23. Januar zum ersten Blitzcup in 2025.