Vierte siegt beim OSV

In einem spannenden Wettkampf traf am letzten Samstag unsere vierte Mannschaft auf den Verfolger – die dritte Mannschaft des OSV -. Hellern musste gewinnen um an der Tabellenspitze zu bleiben . Hiervon berichtet der Mannschaftsführer Hartmut Weist.

Trotz des Sieges gegen die 3. Mannschaft des OSV konnten wir unsere Tabellenführung in der Bezirksklasse nicht ganz behaupten. Der punktgleiche Tabellenzweite aus Bramsche gewann höher und übernahm dadurch die Tabellenführung.
Nach schnellen Remisen von Martin Rothe, Thomas Magiera und Frank Pfeifer kämpften die drei „Oldies“ Jürgen Daum, Klaus Lapehn und der Mannschaftsführer Hartmut Weist um volle Punkte.
Nachdem Jürgen seinen Gegner David Rehmann eindrucksvoll besiegte, fehlte nur noch ein voller Punkt zum Mannschaftssieg.
Dieser war dem mittlerweile im sechsten Schachfrühling schwebenden Klaus vorenthalten, so dass die nach langem Ringen und Gezerre nicht mehr abwendbare Niederlage des Mannschaftsführers nicht mehr für den Gesamtsieg ausschlaggebend war.
Da sich der Barenturm mittlerweile fast vollständig geleert hatte, war es dann auch Zeit, dort die Zelte abzubrechen, um um stillen Kämmerlein zu Hause bei einem Gläschen Wein die Verlustpartie noch einmal zu analysieren.
Die Einzelergebnisse:
Berling, Justin (1787) ½ : ½ (1725) Rothe, Martin
Bäumler, Nikolai (1626) 0 : 1 (1648) Lapehn, Klaus
Rehmann, David (1630) 0 : 1 (1826) Daum, Jürgen
Festl, Andreas (1594) ½ : ½ (1448) Pfeifer, Frank
Schmidt, Ralf (1428) ½ : ½ (1496) Magiera, Thomas
Pavlowski, Roman (1508) 1 : 0 (1584) Weist, Hartmut
Fazit: Jede gute Mannschaft kann einen Durchhänger gut verkraften!!
Hartmut
Herzlichen Dank für den Einblick in euer Auswärtsspiel und herzlichen Glückwunsch zum Mannschaftssieg. Was Hartmut vergessen hat ist, dass es am nächsten Spieltag zur Vorentscheidung in der Meisterschaft kommen könnte. Am 02.03. trifft unsere Vierte im Heimspiel auf die Tabellenführer aus Bramsche und Bersenbrück. Wir halten die Daumen und hoffen auf zahlreiche Kiebitze vor Ort.