Einen gebrauchten Tag kann man es nennen. Am Samstag traten wir daheim gegen den OSV 2 zum Derby an und waren auch frohen Mutes unseren ersten Saisonsieg einzufahren. Und es begann auch sehr gut.
Philipp Kleemann spielte eine prima Partie und überspielte bereits gegen Ende der Eröffnung seinen Gegner vollständig. Eine schnelle 1:0 Führung folgte zwangsläufig.
Auch an den weiteren Brettern standen wir teilweise bereits überlegen. Namentlich Joe, Andre, Niels und ich hatten deutlich bessere Positionen und teilweise bereits Materialvorteil.
Jedoch kam es etwas anders. Zwar gewannen Andre und Nils mit starkem Vortrag. Insbesondere Niels schlug den früheren Bezirksspitzenspieler Nenad Bonacic mit raffinierten Taktiken. Im Gegenzug müsste Stefan Grasser seine eigentlich gute Stellung nach einem Einsteller aufgeben.
Manuel Kamps konnte mit Weiß keinen Vorteil erzielen und musste sich dem guten Spiel von Jakob Steck geschlagen geben.
Meine Partie war das nächste Missgeschick. Überlegene Stellung, 2 Bauern mehr und Mattangriff. Ein Trick ging noch. Mein Gegner sah es ich missachtete ihn… Danach das mögliche Remis frustriert auch verschenkt.
Nun hing alles an Joe. Der spielte super stark. Er überspielte das Bezirksurgestein Klaus Dieter Mann und gewann Material. Klaus Dieter wehrte sich sehr zäh und erreichte nach grossem Kampf ein Remis. In der dritten Partie zwischen beiden Protagonisten war es auch das dritte Remis.
Was tat sich sonst: SG Osnabrück 2 gewinnt klar und übernimmt die Tabellenführung. Nordhorn Blanke 4 gewinnt auch wieder und hat ebenfalls 3 Siege erzielt.
Wie es für uns weitergeht: Am 02.12 spielen wir in Riemsloh. Nominell sind wir leicht favorisiert und wir wollen unseren ersten Saisonsieg feiern.