Blitzcup März 2023: Hannes Ewert souverän

Immerhin acht Blitzer fanden sich ein, um den Blitzsieger im März auszuspielen. Neben dem Februar-Sieger und GM-Bezwinger Martin Hart gehörten Joachim Rein, Christian Böttcher und FM Hannes Ewert zu den Favoriten.

Showdown bis zum Schluss

Böttcher – FM Ewert (r.), Archivfoto

Lange Zeit lieferten sich jedoch nur Christian und Hannes ein Kopf an Kopf Rennen, bis es zum Schluss zum Showdown kam. Hannes zog schneller…

Ziemlich makellos kam Hannes damit als Sieger ins Ziel. Auch die weiteren Mitfavoriten um den Turniersieg konnte Hannes jeweils bezwingen. Lediglich Andre Böhme schaffte es, Hannes ein Remis abzuluchsen.

Christian verlor nur gegen Hannes. Alle anderen Partien gewann er größtenteils souverän. Mit deutlichem Abstand folgte dann Reinhard Paul mit 3,5 Punkten. Andre Böhme und Martin erzielten jeweils 3 Punkte. Mitfavorit Joachim Rein erzielte diesmal nur 2,5 Punkte.
Karl-Heinz Budt und Stefan Grasser teilten mit 1,5 Punkten den 7. und 8. Platz.
Stefan erzielte einen starken Sieg gegen Reinhard Paul und Karl-Heinz sicherte sich mit einer starken Partie gegen Locke einen vollen Punkt.

Im April findet der nächste Blitzcup statt und wir freuen uns auf ein spannendes Turnier. Den Gesamtstand gibe es hier.

Neue Spieler sind herzlich Willkommen.

Fotos: © 2023 Hellern-Archiv