Blitzcup November 2022 – Enges Kopf an Kopf-Rennen

Neun Schachfreunde fanden sich ein, um den Sieger des Blizcups November 2022 auszuspielen. Dabei gab es zwei klare Favoriten. Neben FM Tobias Vöge nahm auch unser Seriensieger Dr. Ingo Gronde teil.

Die Favoriten gewannen im Gleichschritt

vorne: Grasser – FM Vöge

Die beiden Protagonisten lieferten sich auch ein spannendes Kopf an Kopf-Rennen. Bis zum Schluss blieb es spannend. Die letzte Partie des Tages lief zwischen dem Verfasser dieser Zeilen und Ingo. In einer umkämpften Partie konnte Ingo dann letztendlich doch noch den Sieg erringen, um dadurch punktgleich mit Tobias den Tagessieg zu erringen.
Beide teilten miteinander die Punkte, aber ansonsten gewannen Ingo und Tobias im Gleichschritt ihre Partien.

Herzlichen Glückwunsch Ingo und Tobias.

Dritter wurde mit einem ebenfalls starken Turnier Joachim Rein (Foto). Letztendlich hoch verdient in einem Feld, in dem fast jeder jeden schlagen konnte.

Reihe unten rechts: Rein – Böhme

Auf den nächsten Plätzen folgten Martin Hart und der Berichterstatter mit jeweils 50% der möglichen Punkte vor Andre Böhme mit 3,5 Punkten.
Danach kam Niels Dettmer mit 3 Punkten ins Ziel. Punktgleich am Ende der Tabelle stehen Uli Thesing und Stefan Grasser.
Das direkte Duell gewann in einer spannenden Partie Uli. Stefan schlug verdient den Berichterstatter und zog damit mit Uli gleich.

A-Gruppe

Eine Korrektur musste ich in der Gesamttabelle vornehmen. Da wir bereits Spieler mit 6 Teilnahmen haben, können gemäß der Ausschreibung nur die 5 besten Wertungen berücksichtigt werden.

Die aktuelle Gesamtwertung findet ihr hier.

Vielen Dank allen Teilnehmern für die tollen, hochspannenden und fairen Partien.

Wir sehen uns wieder am 1. Dezember. Hoffentlich dann auch wieder mit einer spannenden B-Gruppe.