Offene VEM Hellern: Favoriten gibt es nur auf dem Papier!

Die erste Runde der Offenen Vereinsmeisterschaft lief genau so, wie man es nicht erwartet hatte. Favoritenstürze, vergebene Gewinnstellungen – das volle Programm. Was lernten einige Teilnehmer? Man sollte die Jugendspieler besser nicht unterschätzen, denn Underdogs sind sie nur auf dem Papier!

Ohne Worte

Noch einmal alle Teilnehmer im Überblick:

Die zweifellos interessanten Ergebnisse der 1. Runde sprechen für sich:

Manuel Kamps

Mit den Neuzugängen Karl-Heinz Budt und Harald Szobries erwischte es gleich zwei nominelle Favoriten. Harald hatte sogar Glück, denn er stand nach 17. Zügen gegen Manuel Kamps bereits auf Verlust, konnte sich aber freikämpfen und stand im 32. und noch deutlicher im 36. Zug auf Gewinn. Drei Züge später war die Stellung aber wieder „im Eimer“ und Harald konnte nur dank einiger technischer Ungenauigkeiten seines Gegners mit der Partie in den Remishafen segeln. Dass man Turmendspiele lernen kann, ist eine Binse. Wir zeigen trotzdem, wie geht.

Alternativer Nachspiellink

Wenn es so spannend bleibt, dürfte das Turnier für die Kiebitze ein Heidenvergnügen werden. Hier die Paarungen der nächsten Runde:

Fotos: © Hellern-Archiv 2022