Die pandemische Notlage ist ernst. Mit hoher Wahrscheinlichkeit geht Niedersachsen am Mittwoch in die Warnstufe 2. Dies wäre auch im Schach das vorläufige Ende des Präsenzspielbetriebs. Jugendwart Joe Santos will zwecks besserer Planbarkeit diese Entwicklung nicht abwarten. Die Entscheidung: das Jugend-Schachtrainig wird bis zum Ende des Jahres abgesagt. Nachfolgend seine Mitteilung im Wortlaut.
Hallo liebe Kinder, Jugendliche und Eltern,
die aktuell angespannte Pandemielage sorgt leider für Ungewissheit, ob und wie es im Schachbereich weitergeht. Daher haben wir als Trainerteam festgelegt, die Vorgabe des Landes Niedersachsen nicht abzuwarten, sondern jetzt schon proaktiv zu entscheiden. Wir werden ab sofort das Jugend-Schachtraining unabhängig der Ergebnisses des Landes Niedersachsen bis zum Ende des Jahres absagen! So sorgen wir wenigstens für ein bisschen Klarheit und Planbarkeit für Euch/Sie und uns, was den kommenden Monat Dezember angeht. Kurz vor Weihnachten tragen wir so unseren Anteil zum Pandemiegeschehen bei, indem wir Ansammlungen von mehreren Kindern und Erwachsenen in einem Raum vermeiden.
ACHTUNG: dies gilt nur für die Trainings-Donnerstage! Was den laufenden Spielbetrieb der Erwachsenen- und Jugendmannschaften samstags und sonntags angeht, müssen wir tatsächlich die offiziellen Vorgaben des Landes und des Sport- und Schachbundes abwarten. Hier wird nochmals separat informiert.
Wir wünschen Euch eine gesunde Weihnachtszeit!
Joe Santos