Quasi in der letzten Minute den Abstieg vermieden hat unsere Quarantäne Mannschaft am gestrigen Abend. Lange Zeit kämpfte unsere Truppe um die Vorreiter Reinhold Happe, Ingo Gronde, Wolfgang Andre und Joachim Rein gegen den Abstieg. Teilweise stand man auf dem zehnten Platz aber ein toller Schlussspurt sicherte dann doch den Klassenerhalt.
In der immer stärker und internationaler werdenden Quarantäne Liga ging es gestern Abend weiter in Liga 4a, in der unsere Mannschaft inzwischen vertreten ist. Jedoch werden die Gegner immer stärker und internationaler. Häufig sind auch in den unteren Ligen schon starke Großmeister vertreten. Ab der 3.Liga sogar schon Top-GM.
Einen interessanten Beitrag bieten die Perlen vom Bodensee. Hieran erkennt man welche echten Schachgrößen derzeit online unterwegs sind und dabei ihre Heimatvereine oder Fantasieteams zu verstärken. Wie man sieht ist die Quarantäne Liga eine echte Herausforderung und gleichzeitig eine tolle Alternative in Zeiten, in denen das Nahschach ruhen muss.
Wir trotzen dem ganzen noch immer, in dem wir auf unsere Vereinsspieler und einige verbundene Schachspieler zurückgreifen. Und auch gestern Abend klappte dies ganz gut. Zumindest die Bilanz unserer Spieler gegen die teilnehmenden Großmeister lässt sich absolut sehen.
Letztendlich reichte das alles aufgrund des starken schlussspurtes zu Platz 5 und der Teilnahme in der 4. Liga am nächsten Sonntag. Hier trifft man dann unter anderem auf die deutsch U12 Nationalmannschaft und weitere renommierte Teams.
Gestern stiegen unter anderem 2 schwedische Teams auf mit Vaxjö und Rockaden. Der dritte Aufsteiger sind die Schachfreunde Mörlenbach mit GM Vitali Kunin als Spitzenspieler.
Ein herzliches Dankeschön erst mal an unsere Organisatoren. Hier sind insbesondere Niels Dettmer, aber auch Reinhold Happe, Wolfgang Andre und Joachim Rein zu nennen, die an fast jedem Ligaspieltag die Truppe motivieren und mit Bestleistungen agieren.
Reinhold, Wolfgang und Joachim unsere Leistungsträger
Ein herzliches Dankeschön auch unseren regelmäßigen Gastspielern Mattis Trätmar und Holger Lehmann.
Von unseren Vereinspielern sind ansonsten regelmäßig Dominik Suendorf, Patrick Meyjohann und Alexander Travica asm Start, aber auch Jörg Stock und Christian Böttcher bereicherten schon häufig unser Team.
Alle Ergebnisse findet ihr hier.
Wer den Ligaalltag live mitverfolgen möchte, der kann dies hier tun am Sonttag ab 20 Uhr.