Joachim kam, sah und siegte

Eigentlich hatte Joachim keine Lust. Erst zur Mitte des Turniers konnte ich ihn erwecken und überreden doch noch mitzuspielen. Dann kam eine Siegesserie sondergleichen.

Zwar verlor Joachim noch seine erste Partie gegen Patrick Meyjohann, aber dann nutzte Joachim den sogenannten Berserker. Dies bedeutet, dass man die Hälfte der eigentlichen Bedenkzeit nur nutzt, dafür bei einem Sieg aber die doppelte Punktzzahl gut geschrieben bekommt. Hiermit machte Joachim dann einen Durchmarsch durch seine restlichen 8 Partien und gewann souverän vor dem Berichterstatter. Insgesamt erspielt Joachim eine super Leistung von 2452. Dies war natürlich die beste Leistung. Die zweitbeste Leistung erzielte Fabian Stotyn, der auch erst später in das Turnier einstieg, dann aber ebenfalls saustark agierte und unter anderem dem Berichterstatter zwei schmerzhafte Niederlagen zufügen konnte.

Stotyn -Niendieker 1:0

Der Sieger und der Zweitplatzierte

Insgesamt nahmen neun Spieler am Turnier teil. Ein herzliches Dankeschön dafür. Gerne würden wir auch noch mehr Teilnehmer willkommen heissen, aber jeden Tag Schach ist für den ein oder anderen Spieler auch etwas zu viel.

Abschliessen möchte ich den Bericht noch mit ein paar interessanten Partien.

Niendieker – Ernst 1:0

Rein – Happe 1:0

Travica – Andre  Remis

Andre – Niendieker Remis

Das Endergebnis des heutigen Turnieres findet ihr hier .

Vielen Dank nochmals allen Teilnehmern. Es hat wieder viel Spaß gemacht.

Vielleicht finden ja noch weitere Helleraner ihren Spaß am Online-Schach und wollen gemeinsam mit uns das ein oder andere Turnier spielen. Ihr seid alle herzlich willkommen.