Hellern zwischen Auf- und Abstieg

Ein starkes Feld trat am gestrigen Sonntag an um die Aufsteiger in die 2. Bundesliga, aber auch die Absteiger in die 4. Liga auszublitzen. Gespielt wurde im 3 Minuten-Modus. Hellern stand lange Zeit zwischen Auf- und Abstieg. Letztendlich landeten wir dann doch im gesicherten Mittelfeld auf Platz 6. Meister wurde mit großem Abstand die Truppe Delfintherapie um den Tagesbesten des gestrigen Tages FM Hannes Ewert.

Bei der Mannschaft Delfintherapie handelt es sich um eine Gruppe junger Meisterspieler um Jacob Leon Pajeken, der sich auch Hannes Ewert angeschlossen hat und daher auch öfters für diese Truppe antritt. Gestern mit überragendem Erfolg, da Hannes trotz der Anwesenheit diverser GM den Tageseinzelsieg landete und dies mit großem Abstand. Damit erzielte Hannes eine Erfolgswertung von über 2500 ELO. Sensationell und herzlichen Glückwunsch dazu.

Hier findet ihr Hannes Sieg gegen FM ragelit (2606 Wertungszahl).

Auch wir Helleraner konnten gestern erstmals mit einem sehr starken Neuzugang antreten. Ingo Gronde hatte Zeit und Muße um für uns in den Ring zu steigen. Da Ingo nicht nur im „normalen“ Blitz sondern auch im Internetblitz ein Riese ist, machten wir uns schon Hoffnung darauf wieder in die 2. Bundesliga aufzusteigen. Nunja letztendlich landeten wir im gesicherten Mittelfeld, aber es fällt schon auf, dass die Ligen derzeit immer stärker werden und viele neue sehr spielstarke Spieler mitmischen. Gestern hatten dann doch auch wieder 18 Spieler aus unserer Hellerngruppe den Weg zum Blitzen gefunden und so mitgeholfen den Klassenerhalt zu sichern.

Unsere Spieler, deren Ergebnisse letztendlich gewertet wurden waren gestern, Ingo Gronde, Christian Böttcher, Sven Dörge aus Wolfenbüttel, Reinhold Happe und The Real Undertaker.

Weiter dabei waren aber auch Gruppenleiter Niels Dettmer, Franz Ernst, Patrick Meyjohann, Robert Gillenkirch, Jürgen Grosser, Martin Hart, Alexander Travica, Wolfgang Andre, Holger Lehmann aus Emsdetten sowie Kilian und Ramin Kaberi. Ramin spielte leider nur 4 Partien mit, da er ansonsten den Partien seines Sohnes zusah. Allerdings erzielte Ramin hierbei eine sensationelle Leistung von über 2600!!! Herzlichen Glückwunsch Ramin.

Anbei Ramins Sieg gegen IM RaschnRukk.

Wie bereits beschrieben war das Feld sehr dicht beieinander. Zwischenzeitlich durften wir vom direkten Wiederaufstieg träumen, aber es gab auch Phasen, in denen wir auf einem Abstiegsplatz lagen.  Ein starker Zwischenspurt von unseren Spielern sicherte uns aber dann doch recht sicher den Klassenerhalt.

Das Gesamtergebnis des gestrigen Abends findet ihr hier. Neben der Mannschaft von Delfintherapie stiegen noch Brühl und Kreuzberg mit auf.

Weiter geht es morgen ab 19 Uhr. Das Turnier kann wie immer live mitverfolgt werden. Unter anderem werden wir gegen bekannte Vereine wie Bochumer SV 02, den Bundesligisten Mühlheim Nord und den ehemaligen Deutschen Schachmeister aus Lübeck antreten. Wahrlich, die Aufgaben werden nicht einfacher, aber wir werden wie immer das Beste daraus machen.