Dritte Mannschaft: Knapp, aber nicht gut genug

Mit einem Auswärtsspiel in Nordhorn begann für die dritte Mannschaft das Schachjahr 2020. Es ging gegen die dritte Mannschaft des SK Nordhorn-Blanke, die mit vielen Routiniers und hoffnungsvollen Nachwuchskräften bestückt ist. Leider reichte es nicht zu einem Mannschaftspunkt. Aber es wurde knapp und mit etwas Glück wäre mehr drin gewesen.

 

Nicht mit voller Kapelle

Auch die dritte Mannschaft konnte leider nicht mit voller Kapelle antreten. So fehlten beide Grossers – Jürgen und Thomas – bei Jürgen war dies vorher klar. Thomas musste leider kurzfristig absagen. Ersatz wurde vom eifrigen Mannschaftsführer Stefan Grasser aufgetrieben. Frank Pfeifer sagte kurzfristig zu. Herzlichen Dank Frank dafür.

Andre Böhme – das wandelnde Lehrbuch!

Zu einem Mannschaftspunkt reichte es trotz der sensationellen Partie von Andre Böhme leider nicht. Andre bracht vom Staufer-Open viel Schachfreude mit nach Nordhorn und spielte eine ganz hervorragende Partie und besiegte seinen starken Gegner Thorsten Wolterink. Zwei Züge vor dem Matt gab Thorsten nach Andre´s fulminanten Auftritt auf.

Nachspiellink


Auch Reinhard Paul spielte an Brett 3 groß auf. Reinhard überspielte seinen Gegner Harald Kirschnowski mit aggressivem Schach. Jedoch ließ Harald Kirschnowski sich einfach nicht besiegen und so überschritt Reinhard im 38. Zug leider die Zeit.

Leider mussten auch Frank Pfeifer und Dominik Suendorf ihre Partien aufgeben. Dominik stellte gegen Alwin Gebben eine Figur ein. Auch Frank musste Inken Meijerink irgendwann die Hand schütteln und gratulieren.

An den Brettern 4-7 wurden die Punkte geteilt. Damit endete der Wettkampf mit einer 3:5 Niederlage.

Weiter geht es am 09.02. in Aurich. Eine weite Mannschaftsfahrt. Hier sollte Hellern punkten, denn Aurich hat bisher erst einen Mannschaftspunkt und liegt somit derzeit hinter unseren Jungs aus der Dritten. An den ersten beiden Brettern hat Aurich 2000er gemeldet. Und auch an den weiteren Brettern finden sich starke Spieler. Für unsere Dritte eine schwere Herausforderung.

Einen schönen Beitrag findet ihr auf der Homepage von Nordhorn-Blanke.

Die aktuellen Ergebnisse und die Tabelle findet ihr hier.