Osnabrücker-Stadtblitzmeisterschaft und Siegerehrung Stadtmeisterschaft

Einen schönen Abschluss fand die diesjährige Osnabrücker Stadtmeisterschaft am letzten Freitag. Neben der traditionellen Stadtblitzmeisterschaft wurde die Siegerehrung der Stadtmeisterschaft durchgeführt. Einen sehr schönen Artikel gibt es auf der Homepage des OSV.

Wir gratulieren erst noch einmal Reinhard Paul für seine beste Platzierung bei der Osnabrücker-Stadtmeisterschaft und zum Gewinn des 3. Preises. Im feierlichen Rahmen wurden die Preise für die Besten der Stadtmeisterschaft übergeben und neben den Hagenern Nikita Rau und Nenad Bonacic wurde damit auch Reinhard geehrt.

Herzlichen Glückwunsch Reinhard

Die Stadtblitzmeisterschaft:

Insgesamt 19 Spieler nahmen an der Osnabrücker-Stadtblitzmeisterschaft teil. Darunter waren 6 Helleraner (Joachim Rein, Arsim Hana, Franz Ernst, Alexander Travica, Reinhard Paul und Jochen Wagner) sowie FM Hannes Ewert. Gespielt wurde im offiziellen Blitzmodus (3 Minuten + 2 Sekunden je Zug).  Gespielt wurde in 2 Vorrundengruppen. Danach folgten noch ein A- und ein B-Finale. Und im A-Finale standen viele Helleraner. Teilweise zogen einige Spieler, die sich für das A-Finale qualifiziert haben vor dem A-Finale zurück. Der neue Osnabrücker Stadtmeister Nikita Rau, Steffen Rachut und Gerhard Müller waren eigentlich für das A-Finale qualifiziert, traten dann aber leider nicht mehr an.

So spielte nur ein „Nicht-Helleraner“ im A-Finale mit. Das war allerdings unser Schachfreund IM Christian Richter, der zum x-ten Male auch die Stadt-Blitzmeisterschaft verdient gewinnen konnte. Christian gewann im A-Finale alle Partien und war damit nicht aufzuhalten.

Wir gratulieren Christian ganz herzlich zu diesem Titelgewinn!

Die weiteren Plätze wurden zwischen Helleranern ausgespielt und verdienter Zweiter wurde letztlich FM Hannes Ewert. Hannes verlor nur gegen Christian und distanzierte damit die weiteren Mitspieler deutlich.

 

Herzlichen Glückwunsch Hannes

Die weiteren Plätze gingen an die mitspielenden Helleraner. Den dritten Platz sicherte sich Joachim vor Arsim, Alexander, Franz und Reinhard.

Im B-Finale der Blitzmeisterschaft konnte Jochen Wagner einen schönen zweiten Platz hinter Norbert Kienel, aber vor Dr. Heymann und Sigrun Daviter erreichen. Auch hierzu herzlichen Glückwunsch an Jochen.

Einen herzlichen Dank gilt es dem OSV auszusprechen, der wie jedes Jahr eine tolle Stadtmeisterschaft organisierte und alles reibungslos zum Abschluss brachte. Wir freuen uns auf das kommende Jahr und werden dann erneut berichten.