Großes Weihnachtsblitzturnier am 21.12.2019

In diesem Jahr haben wir uns dazu entschlossen wieder einmal ein Weihnachtsblitzturnier auszurichten. Immer wieder gerne treffen wir uns mit den Schachfreunden unserer Abteilung und auch allen sonstigen interessierten Schachfreunden kurz vor Weihnachten um das Jahr gemeinsam ausklingen zu lassen und noch einmal zusammen zu blitzen. (Update)

Als Termin haben wir Samstag den 21.12.2019 ausgeschaut und mehrere Spieler haben bereits ihr Interesse bekundet und ihre Zusage gegeben. Spielen möchten wir soweit es die Teilnehmerzahl zulässt wie im Blitzcup auch in 2 Gruppen. Mit Hannes Ewert hat dankenswerterweise bereits ein Meisterspieler zugesagt. Weitere hochkarätige Interessenten sind Christian Böttcher, Jörg Stock, Ingo Gronde, Wolfgang Andre aus der ersten Mannschaft. Martin Hart, Joachim Rein und der Berichterstatter aus der zweiten Mannschaft sowie Reinhard Paul aus der dritten Mannschaft.

Mittlerweile sind weitere Interessenten und Anmeldungen hinzugekommen. Aus der zweiten und dritten Mannschaft spielen Patrick Meyjohann, Dominik Suendorf und Alexander Travica haben ihr Interesse an der Teilnahme bekundet. Dazu wird vermutlich Jan Wöllermann mitspielen. Jan spielt derzeit für die SG AE Magdeburg in der zweiten Bundesliga. Jan tritt mit einer aktuellen ELO-Zahl von 2352 an und hat auch bereits eine IM-Norm erspielt. Wir freuen uns über die Teilnahme unseres Schachfreundes Jan. Ebenfalls hat FM Tobias Vöge sein grundsätzliches Interesse bekundet und wird eventuell, wenn es seine Zeit ermöglicht an diesem Turnier teilnehmen. Wir würden uns natürlich auch über Tobias Teilnahme sehr freuen.

Gestartet wird das Turnier gegen 19.30 Uhr.

Gerne nehmen wir Voranmeldungen zu weiteren Planungen entgegen.