Pokal geht in die zweite Runde

Am vergangenen Donnerstag loste Turnierleiter Norbert Sobotta die zweite Runde des Pokals 2019 aus. Sie wird am 14.11. stattfinden. Mit dabei 16 Spieler, die um den Einzug in das Viertelfinale spielen. David gegen Goliath heißt es an einigen Brettern. Hier der Ausblick.

Am 14. November wird die Hütte in der Klaus-Stürmer-Straße wieder voll sein: Der Pokal geht ins Achtelfinale, nachdem in der ersten Runde die Paarungen so angesetzt wurden, dass 16 Spieler übrig bleiben. Aufgrund der Beteiligung vieler Jugendlicher beginnt die große Schau bereits um 18 Uhr, und zwar mit folgenden Paarungen:

Martin Rothe – Manuel Kamps
Martin Hart – Sieger aus Philipp Kleemann und Ben Dittrich
Hartmut Weist – Reinhard Paul
Marlon Zutz – Jonas Gernhardt
Joachim Rein – Jens Gausmann
Ramin Kaberi – Jonas Schemann
Kilian Kaberi – Manuel Janzen
Hajo Bade –  Stefan Grasser

Philipp und Ben müssen noch eine Entscheidungspartie spielen, nachdem die reguläre Partie wie auch die erste Entscheidungspartie remis ausging. Haushohe Favoriten in ihren Begegnungen sind Martin Rothe und Locke Hart. Für ihre jugen Gegener heißt es mitspielen, Erfahrung sammeln und vielleicht den übermächtigen Gegner ins Schitzen bringen – wer weiß!

Daneben gibt es „Klassiker“, unter anderem Hajo Bade gegen Stefan Grasser und natürlich Hartmust Weist  gegen Reinhardt Paul. Die Augen werden sich zudem auf das Brett von Joachim Rein und Jens Gausmann richten. Mal sehen, ob Jens einem der Favoriten auf den Pokalsieg den Zahn ziehen kann. Wir werden es beobachten!