Der neue Jugend-Blitzcup: 25 Teilnehmer und tolle Stimmung

Unser Jugendteam hatte eine Idee und zwar eine sehr gute. Nachdem bei den Herren der Blitzcup so gut angenommen wird, entschied Joe Santos mit seinem Trainerteam auch unsere Jugendliche einen eigenen Blitzcup ausrichten zu lassen. Gleich an der ersten Auflage (September) nahmen 25 Jugendliche in 4 Altersklassen teil. Gespielt wird aber im Gegensatz zu den Herren in einer Gruppe, aber die Einzelwertungen werden auf 4 Altersklassen (U10 bis U16) aufgeteilt.

 

Der erste Sieger heißt Kilian Kaberi

Das Turnier der Jugend findet im Regelfall im Vorfeld des Herren-Blitzcups an jedem ersten Donnerstag statt. Die Termine werden auch immer auf unserer Homepage angezeigt, da in der Ferienzeit kein Jugend-Blitzcup stattfindet. Wie auch bei unseren Herren sind alle interessierten Spieler und Spielerinnen herzlich willkommen. Auch Anfänger dürfen jederzeit zum Blitzen reinschauen.

Den ersten Jugend-Blitzcup gewann Kilian Kaberi vor Jonas Schemann und Felipe Santos. Herzlichen Glückwunsch Kilian. Es war gleich eine richtig spannende Veranstaltung, da alle unsere erfolgreichen Jugendlichen daran teilnahmen. Da alle Altersklassen in einer Gruppe spielen, war es natürlich für die jüngeren Spieler ganz besonders schwer, sich an die Podestplätze heranzuspielen. Aber Übung macht den Meister und sicherlich werden alle Jugendlichen in den nächsten Turnieren Steigerungen erleben und dann wird es bestimmt den ein oder anderen „neuen“ Spieler auf den Podestplätzen geben.

Das Siegertrio: Kilian, Jonas und Felipe

Den 4. Platz am Donnerstag erreichte Philipp Kleemann vor Jonas Gernhardt. Sechster wurde Ben Dittrich. Auf Platz 7 kam Manuel Kamps ins Ziel. Platz 9 erreichte unser stärkstes Mädchen Victoria Rygol.
Die Führung in der U10 übernahm mit seinem 10. Platz am letzten Donnerstag Juri Gernhardt.
Mit seinem hervorragenden 8. Platz übernahm Jakob Dittrich die Führung der U12-Wertung.

Die Führenden in der U10 und U12 Wertung: Juri und Jakob

Die U14 Wertung führt mit dem Tagessieg Kilian Kaberi an vor Felipe Santos.
Die Führung in der U16 übernahm Jonas Schemann mit seinem 2. Platz.

Auf jeden Fall zeigt sich, dass nicht nur die Herren einen Riesenspaß an Blitzturnieren haben, sondern auch unsere Jugendlichen. Die Stimmung am Donnerstag war wie immer super und alle Spieler waren mit viel Ehrgeiz am Start.

Herzlichen Dank an Joe für die tolle Idee einer neuen Turnierserie und hoffentlich weiterhin so viele Teilnehmer wie am letzten Donnerstag. Wir sind auf jeden Fall bereits auf die Oktoberausgabe gespannt. Gespielt wird dann an einem Feiertag, den 03.Oktober.

Gesamtstand

Den Gesamtstand gibt es nach dem nächsten Turnier in der Rubrik „Blitzcup

Alle Altersgruppen U 10 – U16

Fotos: © Hellern-Archiv 2019