Richtig voll war es bei der Aprilausgabe unseres Blitzcups. Endlich mal wieder 20 Teilnehmer, aufgeteilt in 12 Spieler, die in der A-Gruppe aktiv waren und 8 Spielern in der B-Gruppe. Beide Felder hatten es in sich und so wurde hart um den Sieg gezockt.
Den Sieg in der A-Gruppe sicherte sich vom Turnierverlauf her souverän Ingo Gronde. Ingo gab in den 11 Partien nur 1,5 Punkte ab gegen die weiteren Podestplätze. Joachim Rein konnte einen Sieg erringen und für Locke reichte es zu einem Remis gegen Ingo.
Die Podestplätze:
Auf dem zweiten Rang im Endklassement folgte Joachim Rein mit nur einem Punkt Unterschied und 8,5 Punkten. Joachim verlor gegen Martin ten Huf und Wolfgang Andre und remisierte gegen Franz. Locke kam in der letzten Runde nicht über ein Remis gegen Franz Ernst hinaus und belegte mit einem halben Punkt Abstand und 8 Punkten insgesamt den dritten Platz.
Die Podestplätze: Ingo, Joachim Rein und Locke
Die weiteren Platzierungen:
Auf dem geteilten vierten und fünften Platz kamen Wolfgang Andre und Martin ten Huf jeweils mit 7,5 Punkten ins Ziel. Arsim Hana als sechster erreichte 6,5 Punkte vor Franz Ernst mit 5,5 Punkten. Auf dem achten Platz kam Jürgen Grosser mit 4 Punkten ins Ziel vor Hajo Bade und Andre Böhme, die jeweils 3 Punkte erzielten. Auf dem vorletzten Platz landete Ramin Kaberi vor Manfred Keck, der einen Punkt gegen Franz Ernst erzielte.
Für Kiebitze ein richtig spannendes Turnier mit zahlreichen starken Blitzpartien.
Die B-Gruppe:
Auch die B-Gruppe war mit 8 Teilnehmern gut besetzt. Stark spielte wieder einmal Vorjahressieger Jens Gausmann, der 6 Punkte aus 7 Partien erreichte und nur gegen den späteren zweiten Ludger Wöllermann die Siegel streichen musste. Mit 6 Punkten kam Jens dann einen halben Zähler vor Ludger auf den ersten Platz.Ludger verlor dabei gegen Dominik Suendorf und Stefan Grasser schnappte sich gegen Ludger einen weiteren halben Punkt, so dass er trotz des Sieges gegen Jens das Turnier nicht gewinnen konnte.
Dritter wurde Dominik Suendorf mit 5 Zählern vor Hartmut Weist, der immer stärker blitzt und 4 Punkte erzielen konnnte. Niels Dettmer folgte mit 2,5 Punkten vor Uli Thesing, der immerhin 2 Punkte gewann und damit noch vor Stefan Grasser und Jochen Wagner landete, die beide 1,5 Punkte erreichen konnten.
Das Siegerpodest der B-Gruppe Jens, Ludger und Dominik
Weiter geht es am 2. Mai und wir hoffen wieder genauso viel, wenn nicht sogar ein paar Teilnehmer mehr begrüssen zu dürfen. Wir freuen uns auch über Gäste aus anderen Vereinen und freuen uns auf eure Teilnahme im Mai.