Hellern 5: Aufstiegsoption in die Bezirksliga ist sicher!

Mit einem nie gefährdeten 5,5 zu 2,5 Sieg gegen den Tabellenletzten Gaste/Hasbergen ist uns bei nur noch einem ausstehenden Spiel die Option, nächstes Jahr Bezirksliga zu spielen (es steigen zwei Mannschaften auf), nicht mehr zu nehmen. Hartmut Weist berichtet in seinem Gastbeitrag.

Nach einem schnellen 3-0 (Hartmut, Ulrich, Björn) ließ es die Mannschaft ein bisschen lockerer angehen. Nachdem Thomas bei einer Minusfigur nach hartem Kampf dann doch die Segel streichen musste, konnten wir in den letzten Partien bei drei Remisen (Christian, Ludger und Alfons) und einem Sieg (Klaus) letztendlich (teils mit dem Fahrrad) zufrieden nach Hause fahren. Da für Fahrradfahrer das Time out auf dem Weg lag, konnte man dort bei einem leckeren Bierchen noch einmal den erfolgreichen Tag Revue passieren lassen.

Am letzten Spieltag (27.4. gegen SC Fürstenau) können wir mit einem Sieg die Bezirksklassenmeisterschaft klar machen. Ich hoffe, dass wir dann bei Schmitti auf die erfolgreiche Saison mit vielen Mitstreitern anstoßen können.

Für einige Spieler wäre es dann innerhalb eines Jahres nach der letztjährigen Meisterschaft in der Bezirksliga der zweite theoretische Aufstieg !!

Hartmut Weist