Blitzcup August 2018: Reinhard Paul und Alfons Thöle gewinnen die Hitzeschlacht

2 neue Sieger sah die Augustausgabe unseres Blitzcups. Trotz heissester Temperaturen fanden immerhin 12 Spieler den Weg in unser Spiellokal und lieferten sich einen heisse Hitzeschlacht.

Die A-Gruppe:

7 Spieler lieferten sich spannende und packende Duelle in der A-Gruppe. Dabei wurde dieses Mal doppelrundig gespielt. Hauchdünn setzte sich dabei zum ersten Mal Reinhard Paul durch und gewann mit einer sensationellen Vorrunde mit 6 Siegen das Turnier. Zwar ging Reinhard in der Rückrunde etwas die Luft aus und hier  konnte er nur noch 2,5 Punkte erzielen, aber das Ergebnis der Hinrunde reichte dann doch. Herzlichen Glückwunsch unserem künftigen Verbandsligaspitzenbrett.

Den zweiten Platz teilten sich Wolfgang Andre und Locke Hart, die beide 8 Punkten aus 12 Partien erzielen konnten und damit fast noch Reinhard abfingen konnten.

Das Siegerpodest: Reinhard, Wolfgang und Locke

Auf den weiteren Plätzen folgten Arsim Hana mit 7 Punkten vor Dominik Suendorf (4,5 Punkte), Jens Gausmann (4 Punkte) und unserem Gesamtführenden Andre Böhme (2 Punkte).

Den aktuellen Gesamstand findet ihr wie immer hier.

Die B-Gruppe fand dieses Mal einrundig und auch nur mit 5 Spielern statt. Hier setzte sich Alfons mit 3 Punkten vor den punktgleichen Ludger und Uli Thesing durch. Beide erzielten 2,5 Punkte. Damit landeten beide knapp vor Hartmut Weist, der dieses Mal 2 Punkte erzielen konnte und vor Frank Pfeifer.

Alfons gelingt der Tagessieg

Wir freuen uns auf eine hoffentlich weniger heisse Septemberausgabe und wieder mehr Teilnehmer. Alle Schachspieler sind hierzu herzlichst eingeladen.