Blitzcup April 2018: 14 Teilnehmer und 3 Sieger

Ingesamt 14 Spieler fanden sich im April zum Blitzcup ein. Dabei konnten 3 Spieler in den beiden Spielgruppen den Sieg davon tragen. In der A-Gruppe wurde mit 6 Spielern doppelrundig gespielt.

Die A-Gruppe:

Die A-Gruppe wurde zur sicheren Beute von Philipp Hillebrand, der mit 9 Punkten aus 10 Partien mit  3 Punkten vor dem nächstplatzierten Martin Hart landete.  Ein Remis konnten nur Andre und Thorben gegen Philipp erreichen. Andre Böhme wurde starker Dritter vor Thorben Weist und Wolgang Andre. Auf dem letzten Platz landete Manfred Keck, dem ein wenig die Spielpraxis fehlte. Wir gratulieren Philipp zu dieser sehr starken Vorstellung und hoffen, dass Philipp auch im Mai den weg in unser Spiellokal findet.

Die B-Gruppe:

Die B-Gruppe wurde zur gemeinsamen Beute von Martin Rothe und Jens Gausmann, die beide 5 Punkten aus 7 Partien erzielen konnten. Mit 4,5 Punkten folgte Alfons Thöle vor Robert Gillenkirch. Wie eigentlich immer zeigte sich, dass die B Gruppe äußerste ausgeglichen besetzt ist, so dass hier stets höchste Spannung angesagt ist. Norbert Schütt und Niels Dettmer teilten sich mit jeweils 2 Punkten den letzten Platz.

Jens und Martin: die Sieger im April

Den aktuellen Gesamtstand findet ihr hier.